Gibt es ein zurück wenn man seine Seele verkauft hat?

11 Antworten

Man sollte seine Seele auf keinen Fall ohne schriftlichen Kaufvertrag verkaufen. Dort regelt man dann gewöhnlich alles wichtige.

Oft steht in einem Kaufvertrag für eine Seele eine Rückkauf-Klausel. Dort wird genau vereinbart unter welchen Umständen und zu welchen Bedingungen die Seele wieder zurück gekauft werden kann.

Wenn keine solche Klausel vertraglich vereinbart wurde oder wenn es überhaupt keinen Vertrag gibt, dann hat man kein Recht mehr auf die Seele. Dann bekommt man sie nur noch zurück, wenn der neue Besitzer damit einverstanden ist und die Seele freiwillig zurück gibt.

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht mit wirkaufendeineseele.de Die Preise sind zwar nicht die besten. Aber vertraglich ist alles einwandfrei geregelt. Und man kann die Seele innerhalb von 48 Monaten immer wieder zurück kaufen.

Ein Zurück kann es immer geben. Theoretisch, gemäss Bibel, bis zum Tod. Doch da man nicht wissen kann, wann der eintritt, bekehrt man sich besser so bald wie möglich.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
  20 Zuerst h habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wenn man etwas verkauft, dessen Existenz nicht einmal nachweisbar ist, dann ist man ein Betrüger. Und derjenige, der so etwas kauft, der ist ein Opfer, der ist hereingefallen. Wenn ein Betrüger seinen Fehler einsieht, und ehrlich sein und bleiben will, dann sollte er zurückgeben, was er für seinen Betrug erhalten hat, dennoch gehört ihm eine Strafe, doch "zur Bewährung" sollte sie sein. Dem Opfer steht etwas Schmerzensgeld zu, so wäre der Fall gerecht.

Mal ein gutgemeinter Rat: Nimm Deine Religionsbücher und werfe sie zum Papiermüll, dorthin gehören die nämlich, so kann dann doch noch etwas Gutes dabei herauskommen, und sei es nur preisgünstiges Klopapier. 🧻 🚽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Natürlich gibt es dann ein Zurück, und zwar nur durch Jesus Christus und seine Kirche.

KamTashtaki1  12.09.2022, 08:10

Durch einen Propheten und „seine“ Kirche? Wo in der Bibel steht dass man im Namen Jesu Dämonen vertreiben darf?

Apologet1  12.09.2022, 08:15
@KamTashtaki1

Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Denn dein Kommentar entspricht in keinster Weise meiner Antwort.

joerosac  12.09.2022, 09:07

Eben, wer den einen Unsinn glaubt, der glaubt auch locker den anderen.👺 🤡

??? NIEMAND kann seine "Seele" verkaufen. Denn erstens wird nie eine dämonische Figur bei dir eintreffen, die Geld entgegen nimmt. Zweitens gibt es keine Seele. Drittens gibt es keine Hölle oder Teufel.

Ich empfehle dringend, dich für das wissenschaftliche Weltbild zu interessieren, alles andere ist Mumpitz.