Haben die Tieren eine gleiche Seele wie die Menschen?

19 Antworten

> Man sagt doch, dass die Seele der Menschen in den Himmel gehen,

 

das sagt vielleicht "man", aber nicht die Bibel, die sagt nämlich was ganz anderes:

 

 

Prediger 3:19-20

19 Denn es gibt eine Zufälligkeit hinsichtlich der Menschensöhne und eine Zufälligkeit hinsichtlich des Tieres, und dieselbe Zufälligkeit trifft sie. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere; und sie alle haben nur e i n e n Geist, so daß es keine Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier gibt, denn alles ist Nichtigkeit.

20 Alle gehen an e i n e n Ort. Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück.

ich weiß nicht, ob dich auch die meinung von gläubigen hindus interessiert, aber die veden lehren, dass sowohl mensch und tier, sowie auch die pflanzen eine seele haben.

diese wandert im kreislauf von tod und geburt von einem körper zum nächsten.

erlösung kann man aber nur im menschlichen körper erlangen, denn so unschuldig wie die tiere sind, so wenig können sie sich bewusst gott hingeben.

Das weiß niemand, die Kirche geht davon aus , dass dies nicht so ist, da aber Glauben nicht wissen ist, ist es möglich dass Tiere auch eine Seele haben, vileicht nichtz ganz so hoch entwickerlt wie die unsere.

Was möchtest Du wissen?