Wie sicher ist Fleisch?
Ich esse gerne mal Fleisch aber frage mich wie sicher das Fleisch ist? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich ein Fleisch (Rind) brate und davon krank werde? Ich habe erfahren das es Krankheiten wie BSE Rinderwahn gibt die beim kochen nicht weg gehen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich vom einem Fleisch unheilbar krank werde und welche Krankheiten gibt es?
Ist das Fleisch bei uns in Deutschland sehr sicher?
3 Antworten
Sicherer als Pflanzen.
Du kannst jedes Fleisch aus dem Laden bedenkenlos essen.
Wenn es nicht gerade Kugelfisch oder verdorben ist, wirst du daran nicht sterben, oder abhängig werden.
Ganz im Gegensatz zu veganen Sachen.
Pilze. Sehr gefährlich, wenn du selber sammelst.
Tollkirsche, die ganzen giftigen Blumen und deren Samen, Eibe ....
Bohnen sind giftig. Sie müssen erst speziell behandelt werden, damit sie nicht schaden.
Canabis kann die psyche stören, Alkohol ist auch Vegan, Tabak = krebserregend, Zucker = ungesund und fast eine Droge
Fleisch zu essen ist tatsächlich ein hohes Risiko. Bedenke nämlich folgende Fakten:
- 98% des Fleisches hier in Deutschland kommen von mit Antibiotika gefütterten Tieren.
- 8 von 10 Lebensmittelskandalen haben mit Tierprodukten zu tun, unter anderem auch Fleisch.
- Wenn Fleisch zu wenig erhitzt wird, befinden sich dort viele Erreger.
- Wenn man Fleisch bei über 100 Grad brät, dann entstehen heterozyklische Amine, also krebserregendes Substanzen.
"98% des Fleisches hier in Deutschland kommen von mit Antibiotika gefütterten Tieren"
Diese Aussage ist eine Lüge. Oder hast du eine seriöse Quellenangabe dazu?
"8 von 10 Lebensmittelskandalen haben mit Tierprodukten zu tun, unter anderem auch Fleisch."
Das "unter anderem" sind genau wieviel Prozemt?
Es gab eimen riesigen Sakandal, als herauskam, daß Pferd statt Schwein drin war. Davon ist keiner gestorben.
Und 20% sind Skandale wegen Pflanzen? ist das jetzt höher oder niedriger als beim Fleisch? Man weiß es nicht.
Es könnte genausogut sein, daß 70% aller Skandale wegen vegetarischen Produkten ist (geraten).
Und es ist sicher ein Skandal, wenn ein veganes Produkt Milch emthält. Skandal, tierisches Produkt. Ist aber meist nicht tötlich.
Da kann aber das Tier nichts dafür, sondern die Profitgier der Hersteller und Händler.
"Wenn Fleisch zu wenig erhitzt wird, befinden sich dort viele Erreger."
Rohes frisches Fleisch enthält überhaupt keine Erreger. Die kommen aus der Umwelt/Luft und kontaminieren das Fleisch.
Rohes Hackfleisch kann ohne erhitzen gegessen werden.
"Wenn man Fleisch bei über 100 Grad brät, dann entstehen heterozyklische Amine, also krebserregendes Substanzen."
Wenn man Wasser erhitzt, und daraus Tee oder Kaffee bereitet, ist dieses Vegane Getränk krebserregend, wenn es heißer als 65⁰ C ist.
Sonnenlicht ist übrigens auch krebserregend.
Habe schon oft genug mit dir diskutiert und sehe das in weiteren nicht mehr als Ziel führend. Du verdienst dann der Tierhaltung & rechtfertigst daher die Ausbeutung der Tiere. Ich habe im Gegensatz zu dir keine Agenda & möchte es dabei belassen.
Um als "Experte" zu gelten sollten man schon über Fachwissen verfügen. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall.
(Quellenangaben für diese Behauptungen wären auch nicht schlecht.)
Wenn zu Zeiten, als „die BSE-Sau durchs Dorf getrieben wurde“ alle danach an Kreutzfeld-Jacob-Krankheit gestorben wären, wäre es ziemlich leer geworden, insbesondere in Grossbritannien. Sieh zu, möglichst Bio-Qualität zu essen. Ich würde mir mehr Sorgen um die Fleischqualität, Hormone, Antibiotika & Co machen, die in der Massentierhaltung in grossem Stil verwendet werden. Ganz abgesehen vom Leid der Tiere, die nie Sonne oder eine Wiese zu sehen bekommen, bewegungsunfähig eingepfercht sind bis zur Schlachtung.
Ist mir neu das Städter sich das Gemüse selbst sammeln und seit wann ist Cannabis ein Lebensmittel?