Wie Partner beim lernen unterstützen?

1 Antwort

Von Experte paulklaus bestätigt

Mir scheint, dass er sich die Zeit zum Lernen nicht wirklich einteilt. Wie wäre es denn, einen bestimmten Zeitpunkt in ruhiger Umgebung zu schaffen, bei dem du da bist.

Schau doch auch mal unter Lernstrategien nach. Da gibt es so viele. Sicher ist es wichtig, nur in kleinen Portionen zu lernen, ohne Ablenkung zu lernen, auf unterschiedliche Weise Sachen zu lernen, zwischen den Fächern abzuwechseln und solche Sachen.

Es wäre gut, mit ihm zusammen einen (verbindlichen!) Lernplan aufzustellen.