Nachtermin im Abitur nehmen?

3 Antworten

Eigentlich bist du safe, wenn du ein Attest hast, denn ganz sicher wird niemand zu dir nach Hause komme, um zu prüfen, ob du auch wirklich krank bist. Die Frage ist nur, wie du ein Attest bekommen kannst, wenn du nichts hast. Klar, Magen-Darm oder sowas kannst du immer vorschieben.

Naja, und mit dem Abi ist es wohl so wie mit Weihnachten, es kommt immer so plötzlich! 😉 Nee, im Ernst, du wusstest das doch, warum hast du denn nicht schon vorher gelernt? Mein Sohn hatte im Januar Abi, da hat er seit den Herbstferien im Oktober immer mal wieder für gelernt.

 Natürlich geht das nicht! Wieso lernst du nicht einfach, statt hier so dumme Fragen zu stellen?

weil zwei Haupttermine sehr nah beieinander liegen und man es sonst nicht schafft, sich auf beide gleichermaßen gut vorzubereiten?

Wie lange weißt du denn schon, dass du Abi machen willst? Vermutlich nicht erst seit gestern!

Also ein Attest einzuholen für den einen Haupttermin (beim anderen würde man antreten), obwohl man nicht krank ist,

da musst du dann erst einmal einen Arzt finden, der dir ein Attest ausstellt, obwohl du gesund bist.

... aber die Zeit zum lernen nicht mehr ausreicht und ich deswegen wahrscheinlich schlechter abschneiden werde.

du hattest genug Zeit zum Lernen!!! Klar wird das nichts, wenn man erst kurz vorher anfängt!

Was willst du denn nach dem Abi machen? Studieren wird nicht klappen, da hast du i.d.R. auch nicht viel Zeit zwischen den einzelnen Prüfungen!