Wie blackout morgen vermeiden?

Brauche mindestens eine 4 um zu bestehen

2 Antworten

Mir hat es geholfen, wenn ich vor Prüfungen keine Angst hatte. Respekt ist OK, aber Angst ist blöd. Was du gegen Angst tun kannst? Üben... Schau dir Übungsaufgsben an und versuche sie zu lösen. Vielleicht stellst du dir einen Wecker, sodass du auch bisschen Zeitdruck hast.

Im Prinzip muss dein Gehirn lernen, dass nichts schlimmes geschieht. Wenn du dich zu Hause schon in eine ähnliche Situation bringst, kann das helfen.

Ansonsten möglichst ruhig bleiben. Tief atmen und dir sagen, dass du das schaffst. Du solltest irgendwie darauf achten, nicht in den Angst/Panik-Modus zu kommen.

Ich habe immer bei Klausuren zuerst alle Aufgaben durchgeschaut und die für mich einfachste als erstes ausgesucht.

DarkMatters23
Fragesteller

Die Sache ist ich kann alles und das sind die leichtesten Themen in Mathe

Mein Lehrer hat mir damals geraten, den Stift mal abzulegen und kurz durchzuatmen sobald ich merke das ich einen Blackout bekomme oder habe.

Es hilft auch mal kurz über etwas anderes nachzudenken....was war der beste Film den ich letzte Woche gesehen habe oder was mache ich am Wochenende....

Dürft ihr etwas trinken während der Zeit? Wenn ja, nimm Tee mit und mache eine Minute "Pause"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung