Wie kam die geschrumpfte Lehrerin bei "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" auf dem Tisch(neben dem Wecker)?

@gutefrager5 Die Tasche war übrigens unten auf dem Stuhl und die Eltern haben es irgendwie bei der Fortsetzung "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" auch irgendwie auf dem Tisch geschafft.

Ab 27:35(Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft) und bei der Fortsetzung ab 36:12(Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft)

guterfrager5  03.07.2023, 13:27

der Junge hatte sie doch in der Tasche ... hat er die vielleicht auf den Tisch gelegt? Ist schon bischen her dass ich ihn geguckt hab ;-;

blue7564
Fragesteller

Ja, aber die ist ja aus der Tasche gekrabbelt, um ihren Salbeitee loszuwerden

GuteAntwort2021  03.07.2023, 14:01

Wo ist denn die Szene ca, damit man vielleicht mal nachgucken könnte. Du wirst hier kaum jemanden finden, der den ganzen Film noch auswendig kennt.

blue7564
Fragesteller

Sry. Ab 27:35(Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft) und bei der Fortsetzung ab 36:12(Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft)

4 Antworten

Ich kenne den Film nicht. Aber grundsätzlich kann ein Mensch, der in der Realität etwa 1.5 m hoch springen kann, im geschrumpften Zustand eher noch höher springen als 1.5 m.

Weshalb? - Die Sprungkraft schrumpft mit dem Querschnitt der Muskeln, also mit einer Fläche, also mit dem Schrumpffaktor hoch 2. Das Gewicht, das hochspringen soll, schrumpft aber mit dem Volumen des Körpers, also mit dem Schrumpffaktor hoch 3. Das Gewicht schrumpft also stärker als die Kraft. Deshalb sollte der Mensch eher höher springen können. Deshalb können z. B. eine Katze oder ein Hund durchaus ähnlich hoch springen wie Menschen, obwohl sie viel kleiner sind.

Die Lehrerin kann z. B. zuerst auf einen Stuhl springen und von da aus auf den Tisch. Das sollte eigentlich gut machbar sein.

blue7564
Fragesteller

Aber vom Tisch konnte sie nicht fallen bei dem Film "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" und hatte richtig Angst davor.

diderot2019  03.07.2023, 19:41
@blue7564

Dass sie Angst hat, wäre nachvollziehbar. Sie müsste sich ja zuerst an die neuen Gesetze gewöhnen. Aber nach der Physik sollte ihr das nichts machen. Eine Ameise kann problemlos von einem Tisch fallen.

Aber möglicherweise ist der Film eben doch nur erfunden und die Schrumpfung wurde nur mit einem Trick gemacht. Ich glaube, das ist alles nur Fake.

blue7564
Fragesteller
@diderot2019

Aber eine Ameise hat keine Knochen oder ähnliches , wenn ich mich nicht irre.

diderot2019  03.07.2023, 21:05
@blue7564

Eine Ameise hat ein Aussenskelett. Wäre sie so gross wie ein Mensch, wäre sie so instabil, dass sie überhaupt nicht leben könnte.

blue7564
Fragesteller
@diderot2019

Danke.Dass es fake ist, ist klar, aber man muss trotzdem nachvollziehen können, wie die es auf dem Tisch geschafft haben. Meiner Meinung nach jedenfalls.

blue7564
Fragesteller

Danke, kann ich mir aber leider schwer vorstellen, da sie ja auch viel kleiner ist und daher doch Schwierigkeiten hat da hochzuspringen, oder?

Ich kenne den Film nicht, aber vielleicht saß sie auf der Tischkante, als sie geschrumpft wurde.

blue7564
Fragesteller

Geschrumpft wurde sie im alten Otto Museum, weil sie den Jungen aus der Schule werfen wollte und der Schule damit die Schließung drohte.

Vllt. sind die am Kabel zum Tisch hochgeklettert.

Typisches Linealkatapult xD

blue7564
Fragesteller

Echt? :D An welcher Stelle?