Wie gefällt euch eine kurze Dauerwelle?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

gefällt mir nicht 49%
cool 28%
geht gerade so 10%
einfach nur schön 7%
modisch 5%
weiß nicht 1%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
cool

Wenn man dicke Haare hat und die richtige Kopfform kann es richtig cool aussehen. Bei Jungs und bei Mädchen. Für mich selbst wäre es allerdings keine passende Frisur.

23andi
Fragesteller

Ja, wirkt wirklich cool und modern. Danke für deine Antwort. Warum würdest du dann die Frisur nicht wollen, weil sie dir zu kurz ist?

Luisa3103  15.04.2019, 18:17
@23andi

Ich habe keine dicken Haare und mein Kopf passt nicht zu so einer Frisur.

23andi
Fragesteller
@Luisa3103

Okay, danke. Vielleicht lasse ich mir sie machen, reizen würde sie mich, mal sehen

Luisa3103  15.04.2019, 19:26
@23andi

Probiere es aus. Wir leben nur einmal. Da muss man machen was einem gefällt. Sonst ärgerst du dich irgendwann.

23andi
Fragesteller
@Luisa3103

Bislang noch nicht. Ich hatte das Bild durch Zufall gefunden - weil ich nach Dauerwellen gesucht habe. Irgendwie fand ich dann diese Frisur so mega nice und wollte mal die Meinung anderer hören. Ob sie was für mich ist werde ich jetzt mal fragen. Da ich aber längere Haare habe wäre das für mich schon recht kurz. Aber vielleicht lasse ich es so vom Stil machen - aber dass die Löckchen dann gerade so bis zu den Ohren gehen. Mal sehen ob es mir ein Friseur überhaupt machen würde. Ich hatte mal vor einigen Monaten bei einem nach einem Katalog Dauerwellenfrisuren gefragt - die waren alles andere als freundlich und hatten auch kein wirkliches Interesse an einer Dauerwelle, ist glaube ich nicht so selten. Besonders wenn der Kunde dann noch männlich ist. Dabei haben es doch jetzt wieder so viele... Ich habe Haare mit leichter Naturwellung, aber ich hätte eben doch Interesse an stärkeren Locken weil ich mit dem Styling dieser Naturwellen oft recht schwer tue - weder richtig glatt, noch richtig lockig.

Luisa3103  07.05.2019, 12:24
@23andi

Ich denke so eine Frisur klappt nicht bei jeder Haarstruktur. Aber da du eh schon Naturwellen hast, sollte es doch kein Problem sein. Ich würde aber nicht zu einem 08/15-Friseur gehen. Suche dir einen guten Friseur. Der sollte es eigentlich machen. Immerhin verdient er daran wesentlich mehr als an einen normalen Herrenhaarschnitt. Ich hatte allerdings auch schon schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht. Deshalb habe ich etwas "Angst" vor Friseuren und schneide mir schon seit Jahren selbst meine Spitzen. Sowas funktioniert aber nur bei Spitzen. Für einen richtigen Haarschnitt müsste ich auch zum Friseur gehen.

23andi
Fragesteller
@Luisa3103

Du, da geht es uns wohl gleich. Ich war mit Schnitten auch nicht immer wirklich zufrieden, manchmal kam dann sogar ganz anderes als gewünscht heraus. Daher habe ich auch immer etwas Angst. Aber nachschneiden lassen muss ich ohnehin in Bälde mal wieder und dann werde ich mal das Thema Dauerwelle ansprechen. Vielleicht frage ich auch ein paar Salons. Mal sehen was die dazu meinen, wenn sie angetan sind lasse ich wahrscheinlich die Dauerwelle machen, wenn nicht muss es auch nicht sein. Ich trage die Haare so glatt es geht, weil mir selbst mit Lockenschaum die Locken nicht stark genug sind. Mit so welligem Haar tue ich mich recht schwer und komme nicht gut klar damit, da wären vielleicht die kleinen Löckchen vom Bild gar nicht so schlecht. Das kurze hinten ist ein schöner Kontrast finde ich. Aber ich würde wahrscheinlich die Locken länger lassen, so bis zur oberen Ohrenspitze.

cool

Mir gefällt das sehr gut und ich würde sie mir bei dickeren Haaren als meine machen lassen!

cool

von Form und Struktur der Locken her auch eine recht schöne Dauerwelle...

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)
cool

Vielen Dank an alle für die Teilnahme an der Umfrage. Hier habe ich noch ein paar andere Ideen und Bilder mit Dauerwellen bei Männern eingestellt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)
geht gerade so

Naja ich finde Mädchen sollten einfach lange Haare haben, aber wenn es dir gefällt dann lass es so!

23andi
Fragesteller

Also ich habe das (bisher) gar nicht so, es war nur eine allgemeine Umfrage. Ich überlege mir (m) diese Frisur vielleicht machen zu lassen. Ich habe ohnehin längere Haare und da wäre das für schon recht kurz.

KuhMachtMuuh  14.04.2019, 19:26
@23andi

Achso dachte das bist du auf dem Bild. Ja also wie gesagt wenn es dir gefällt mach sie dir einfach