Wie findet ihr eigentlich die CDU und die SPD?
Hallo, wie findet ihr eigentlich die CDU und die SPD?
Also, was haltet ihr von der CDU und von der SPD, dass meine ich.
8 Antworten
Ich hab mit SPDler schöne Zeiten erlebt mit Feiern zB in der Toscana mit gutem Wein, guten Essen, Jazzmusik, gebildeten netten und humorvollen Leuten, die meist aus Lehrer, Professoren und Künstler bestanden.
Beide Parteien steht auf dem Boden der fdGO. Ich selbst bin eher für die Arbeiterpartei SPD. Sie ist auch progressiver als die Union, wobei die Union nicht mehr ganz so weit rechts steht wie damals. Auch hatte der erste Kanzler Adenauer (CDU) den schwierigsten Job, den er, denke ich, gut gemeistert hat.
cdu ist mir zu korrupt, konservativ und rechts. spd ist besser, aber bleibt sich selbst nicht treu.
Beide Parteien haben die Bundesrepublik seit dem 2. Weltkrieg entscheidend geprägt und haben dieses Land zu dem gemacht, was es heute ist. Dabei haben sie vor allem sachorientierte Politik und weniger Ideologie-orientierte Politik gemacht.
wo warst Du die letzten 40 Jahre? Beide Parteien haben das Land vor die Wand gefahren.
Ich sehe nicht, daß es Deutschland schlecht geht. Aber wo warst du denn die letzten 40 Jahre?
Wie lange ist das her so sind die schon lange nicht mehr und Grüne dabei der Todestoss
beides schrecklich
spd hat uns vor 20 jahren verratn und cdu
steht für ewign stillstand eine vorstufe der grünen die uns net in den stilstand werfen sodern ehr in die steinzeit werfn würdn
Da hast du sehr schön die Kernkompetenzen dieser Partei zusammengefasst.