Wenn SPD und Grüne wieder stärker werden geht die CDU mit SPD oder Grüne zusammen und was soll sich dann ändern?
3 Antworten
Hoffentlich wenigstens eine funktionierende Regierung. Das Problem an der Ampel war ja nicht die Politik der SPD und der Grünen. Es wurde ja sowieso fast nichts umgesetzt wegen der FDP. Die FDP hat die Koalition von innen heraus sabotiert und immer nur für Streit gesorgt anstatt Lösungen zu entwickeln.
Eine Koalition unter der CDU wäre da hoffentlich besser. Keine Blockade durch die FDP mehr, sondern ehrliche Kompromisse zwischen CDU und SPD oder Grünen und dann können hoffentlich mal ein paar Reformen und Modernisierungen umgesetzt werden, auch wenn ich als Grünen-Wähler nicht mit allem einverstanden bin was die CDU will.
Das stimmt so pauschal doch gar nicht. Und: Mehr Abschiebungen würden manche Probleme lösen, aber nicht die größten. Wenn du dir von Abschiebungen versprichst, dass dein Leben besser wird, dann wirst du so oder so enttäuscht sein.
Wie Alt bist du? So wie du die Frage formuliert hast, schätze ich dich nicht älter als 8!
Das zeigt auch dein krasses Defizit über Politikverständnis.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die 3er Koalition müsste auch nicht "stärker werden", die drei reichen jetzt schon aus und haben mehr sitze im Bundestag, laut aktueller Umfrage.
Was sich ändern würde, kann man jetzt natürlich nicht sagen. Man muß die Koalitionsgespräche abwarten.
Was erhoffst du dir eigentlich von solchen Nichtabschiebungsparteien.
Es ändert sich überhaupt nix, weil weder SPD noch Grüne abschieben wollen.
Ja
Nein
Vielleicht
Vielleicht auch nicht.
Das war nicht ironisch gemeint! Sorry, falls das falsch 'rübergekommen sein sollte!
Ich wollte Dir definitiv nicht auf den Schlips treten.
Da ändert sich überhaupt nichts. Weil weder Grün noch SPD abschieben wollen.
SPD und Grüne wollen aber nicht abschieben. Das wird eine Koalition auseinanderreißen.