Wie fahrlehrer nett sagen das ich nicht mit ihm weiter fahren will? Hilfe problem?
Es ist so bin 3 mal mit ihm gefahren er macht halt einen runter und greift sehr sehr viel ein. Ich will ja schon abbiegen er schreit dann engggg abiegen und greift ein . So werde ich panisch. Er war jz 2 wochen im urlaub solange wollte ich mit jemand anderes fahrenndamit ich keine pause einlege. Nun der neue macht zwar auch runter aber während er runter macht erklärt er halt den fehler den ich gemacht habe das es so nicht geht und wieso. Der andere schreit nur bei fehler aber sagt nicht was fer fehler ist . Wir waren mal am fahren er meinte du sitzt nicht hoch genug. Ich habe die ganze zeit gewartet bis du es merkst usw. Aber wie soll ich es merken… er muss mich dich aufmerksam machen bin gradmal 3 mal gefahren an dem tag. Wie gesagt der neue macht auch bisschen runter aber aber er greift nicht so viel ein so dass ich selbstständig fahre und es lernen kann halt. Aber wenn jemand ständig eingreift dann habe ich ja nichtmal die möglichkeit mich zu verbessern. Jz ist der lehrer vom urlaub zurück und hat mich gestern angerufen bin nicht dran gegangen hab heute zurück gerufen wahrscheinlich wird er sich montag melden. Er will wahrscheinlich termin ausmachen. Will aber nicht mehr zurück zu ihm. Wie kann ich es nett sagen? Soll ich sagen dass ich mit dem anderen 4 mal gefahren bin und mit ihm 3 mal es macht für mich kein sinn zu wrchseln? Brauche eine gute ausrede es ist mir unangenehm. Und ich will schreiben nicht telen er ruft aber immer an. Also der andere hat wahrscheinlich vergessen dass dieser fahrlehrer wieder zurpck kommt und hat mir neue termine gegeben für die nöchsten wochen habe dann einfach die termine angenommen. Was soll ich jz tun es ist unangenehm?
4 Antworten
Die Fahrlehrerwechselsituation ist eine große Chance, dich zu behaupten und ehrlich deine Meinung zu sagen, um das zu bekommen, was DU willst:
"Ich habe schon Fahrstunden für die nächste Woche mit Herrn XY ausgemacht und möchte diesem Fahrlehrer bleiben"
Nicht mehr und nicht weniger.
Diesen Satz sagst du immer wieder, falls er dich weiter zutextet.
"Es gibt nichts mehr zu besprechen, ich gehe jetzt oder ich lege jetzt auf."
Wieso willst du ihm denn nicht genau das sagen?
Er ist - ganz banal und direkt gesprochen - offenbar ein schlechter Lehrer. Der tunlichst an sich arbeiten sollte, um ein besserer zu werden.
Er ist dir nicht mal wie ein staatlicher Schullehrer kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Du bezahlst ihn schliesslich als Kunde. Da hast du doch jederzeit das Recht, bessere Leistung für das Geld zu verlangen.
Komischer Typ, du...
Egal was Du sagst, so etwas macht man persönlich, maximal per Telefon, aber niemals per Messenger. Das ist feige und hat absolut keinen Stil.
Ich würde ihm schlicht die Wahrheit sagen und das ist ja nicht unhöflich.
Melde dich im Büro (beim Chef) und sage das die Chemie zwischen euch deinerseits nicht passt und du bitte einen anderen Fahrlehrer:in haben möchtest.