Fahrschule Geldzurück?
Als ich 18 war und die Theorie für den Führerschein nicht konnte, musste ich schon mit einem Fahrlehrer fahren. Ich konnte damals absolut gar nichts und alle Fahrstunden waren super schlecht, weil mir die Theorie einfach gefehlt hat. (War ca. 8 Theorie Stunde beim Beginn) hinzu war ich immer extrem erschöpft bei den Unterrichtseinheiten, dass ich kaum aufmerksam zuhören könnte.
Trotzdem musste ich für diese Fahrstunden fast 2000€ bezahlen, mein damaliger Fahrlehrer meinte sogar wenn ich abbreche kriege ich mein Geld zurück und ich solle nicht mehr weiter machen, aber damals hat mir, dass das Gefühl gegeben ich wäre untauglich.
Heute bin ich 20, hab ne neue Lehrerin (gleiche Fahrschule) und mache nächste Woche meine Praktische Prüfung und kann sehr gut fahren.
Insgesamt muss ich 5000€ bezahlen. (Muss noch ca 2000€ sowie ich das gesehen hab?)
Habe ich eine Möglichkeit das Geld von Anfang irgendwie zurück zu bekomme? Weil sonst ist es viel zu viel Geld und meine Familie hat nicht viel davon. Wenn ich es bezahle ist das ganze Geld vom Nebenjob weg.. :/
5 Antworten
Eine Aussage eines Fahrlehrers ist seine eigene Idee und keine verbindliche Aussage seitens der Fahrschule.
Wie hier bereits angemerkt wurde, hat die Fahrschule die Leistungen erbracht und deshalb auch Anspruch auf Bezahlung.
Wenn Du übermüdet zur Theoriestunde kommst, ist das Dein Versagen und Dein Problem, nicht das der Fahrschule. Die hat ihre Leistung erbracht.