Fahrlehrer motzt ganze Zeit bei Fehlern und ist blöd?

3 Antworten

Wenn du vom Typ her ziemlich ängstlich bist und Angst hast, Fehler zu machen, dann gibt es unter normalen Umständen keinen Grund anzunehmen, dass das bei der Prüfung anders ist.....

Und auch nach der bestandenen Prüfung wärst du vom Typ her noch immer ängstlich....

Solltest du aber einen Fahrlehrer haben, der dir mit seiner - vielleicht schroffen - Art über die Angst hinweghilft, Stress macht um dich auf den sicherlich vorhandenen Prüfungsstress vorzubereiten.....dann kann dich bei der Prüfung nichts mehr erschüttern und du bestehst die Prüfung beim ersten Versuch...

Ich habe unter meinen Motorradfreunden einige Fahrlehrer - Seelen von Menschen - die ähnlich "ticken", auch auf Fehlern "rumreiten" - bis sie sich selber sicher sind, dass ihr Fahrschüler die nun garantiert nicht mehr macht - allein schon, um sich die Motzerei zu ersparen.....

Du wirst wohl kaum einen Fahrlehrer finden, der sich über Fehler freut und es freut sich garantiert auch keiner, wenn der Fahrschüler durch die Prüfung fällt....

Der oft gehörte Spruch: "Die freuen sich jetzt, weil ich bis zur nächsten Prüfung noch Fahrstunden machen muss und die an mir verdienen...." ist Unsinn, denn wenn ein Fahrschüler die Prüfung bestanden hat, sind da gleich mehrere, die auf einen freien Platz warten.....

Es schadet logischerweise auch dem Ruf einer Fahrschule, wenn da reihenweise die Fahrschüler durch die Prüfung fallen.....nur weil der Fahrlehrer "mit sanftem Gesäusel" auf Fehler eingeht....

Versuche mal bitte, sich an seine Art zu gewöhnen und wenn es garnicht anders geht, kannst du noch immer den Fahrlehrer wechseln.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sag ihm dass er das lassen soll und du es sonst seinem Chef meldest und einen anderen Fahrlehrer verlangst.

Es ist oft so das die Fahrlehrer auf den Fehlern rumreiten und einen eher anmotzen. Schreien soll er nicht. Das musst du angeben bei der Fahrschule und um einen Lehrer wechsel beten.

Aber mit der motzerei musst du klar kommen. Ich habe noch keinen erlebt der einen gelobt hat. Er will dir die Angst so austreiben. Sofort verhindern das man zögerlich und ängstlich fährt, denn solch eine Fahrweise kann auch Unfälle provozieren.