Kann man dafür sorgen dass Fahrlehrer seinen Beruf verliert?

2 Antworten

Ich sage es mal so: Wahrscheinlich muss man da nix machen. Wenn sich so was rumspricht, geht da bald sowieso keiner mehr hin - das bleibt ja im Zeitalter von Mundpropaganda und Google-Rezensionen nicht lang geheim und dann hat der Mann sowieso seinen Ruf weg. Es sei denn, er ist lokal weithin der Einzige.

Man könnte ihn im Ernstfall bei der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände melden, aber da müsste er Mitglied sein, damit man dort tätig ist - ansonsten ist er privater Unternehmer, man kann wenig machen außer dass man da nicht mehr hingeht und erzählt, wie liederlich er mit zahlenden Kunden umgeht und wie schlecht dort die Ausbildung ist. Ist er "nur" Angestellter, sollte man mit dem Chef reden - steter Tröpfen höhlt den Stein. Ich habe es in meiner HEimatstadt vor ca. 20 Jahren erlebt, dass eine Taxifahrerin vom Chef gefeuert wurde, weil sich ständig Fahrgäste über sie beklagt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Hier ist Mund-zu-Mund-Propaganda die wirksamste Waffe, zumal die auch rechtlich kaum (an)greifbar ist - und was mich hier wundert, warum geht Deine Cousine dahin, hast Du die nicht gewarnt?