Fahrschule wann Parken, Sonderfahrten etc.?

1 Antwort

Was habt ihr denn die ganzen Stunden gemacht?

Einparken kommt normalerweise in der 2. oder 3. Doppelstunde, wenn der Fahrschüler sich einigermaßen gut anstellt. So wirklich viel können muss man ja nicht... nur halt nicht mehr mit der Bedienung des Autos grundsätzlich überfordert sein. Nach 8 Doppelstunden ists bei vielen schon so weit, dass der Fahrlehrer den Alarmton aktiviert wenn er auf die Bremse tritt und so tut, als wäre schon Prüfung...

Das heißt, entweder du stellst dich weitaus schlechter an als du behauptest, oder die Fahrlehrer ziehen es bei dir künstlich in die Länge. Hier wird keiner abschätzen können, was von beidem zutrifft.

Marta122
Fragesteller

In den Fahrstunden sind wir vor allem durch die Stadt gefahren und zwischendurch mal in die Ortschaften im näheren Umkreis.
Ich würde natürlich nicht sagen, dass ich gut Auto fahre, das kann man wahrscheinlich erst nach mehreren Jahren. Aber überfordert mit der Bedienung bin ich auch nicht. Ich habe den Wagen noch nie abgewürgt oder mich verschaltet. Manchmal vergesse ich den Schulterblick oder fahre zu dicht an parkenden Autos entlang.

Ich würde meinen Fahrlehrer aber auch nicht so einschätzen, als würde er das ganze künstlich in die Länge ziehen.

Ich weiß nur nicht, wann es endlich mal weiter geht :(