Sind 6000 normal für einen Führerschein?

3 Antworten

Also .. das mit den Kommentaren über teure Sachen und das Berühren an Schulter etc ist eine Sache.. das ist nicht ok!

Alles andere: ja, der Fahrlehrer entscheidet wie viele Stunden du machst.. wann er dich für Prüfungsbereit hält und auch ein FL Wechsel ist möglich.. aber dir steht es halt frei die Fahrschule zu wechseln .. wenn du zu manchen Sachen nicht bereit bist .. sie dir nicht gefallen etc.

Du hast jetzt schon über 300 Fahrstunden und hängst 2 Jahre am Lappen? Dann machst du immer noch Fehler?

Sorry, aber zum einen weiß der Fahrlehrer am ehesten was du noch brauchst, das anfassen ist natürlich nicht in Ordnung, zum andern, wäre es vielleicht sinnvoll das Projekt trotz aller Kosten aufzugeben. Wer nach 300 Fahrstunden immer noch nicht fahren kann und unsicher ist, wird alleine eine Gefahr für sich und andere.

Nein

6000€ sind nicht normal.

Normalerweise liegt man heutzutage so Bereich 2000-3000€.

DerBayer80  16.02.2023, 20:05

Bei 300 Fahrstunden...

MAB98  16.02.2023, 20:21
@DerBayer80

...sollten einige Leute besser nicht am Straßdenverkehr teilnehmen.