Was tun, wenn ich unkonzentriert für die Führerscheinprüfung bin?

Ich bin sehr verzweifelt. Den Führerschein brauche ich für die Ausbildung. Ich stehe so unter Druck. Die nächste Prüfung wäre am September wieder.

3 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt mehr üben, bis du das nicht mehr vergisst.

Ansonsten ist das bei jedem individuell, manche brauchen totale Stille andere zB. Hintergrundmusik damit sie sich richtig konzentrieren können. Traubenzucker hilft vielen.

Nutz jede chance zum üben.

Bei Videospielen immer nur links überholen, mit Schulterblick. 🤣

Im normalen Straßenverkehr wenn du mit Rad oder zu Fuss unterwegs bist, kläre für jede Kreuzung die Vorfahrtregeln als wenn die Ampeln aus wären.

usw.

Schau einfach dass du dich wohl fühlst vorher, hör aufm Weg zur Prüfung Musik (Ich weiß nicht ob du Musik hörst), rauch eine währenddessen (Ich weiß auch nicht ob du rauchst) und mach dir allgemein einfach nicht so einen Stress drum.

Ich weiß, des is leicht gesagt aber am Ende musst du ja ganz gut fahren können, sonst hätte dich dein Fahrlehrer nicht zur Prüfung angemeldet. Blend einfach aus was du da grad machst.