Wie empfindet ihr die Aussagen der neune Miss Germany 2024?

6 Antworten

Weil sie Iranerin ist

Aber ich habe auch das Gefühl, dass iranische bzw. persische Frauen oft diese Powerwomen Mentalität haben

Es gibt sehr viele iranische erfolgreiche Unternehmerinnen

BlackyD961  28.02.2024, 12:54

Warte mal sie ist Iranerin und sagt, die Frauen im Iran gehören zu den stärksten?

Was ein Zufall.... Unangenehm

Redbluezw771
Fragesteller

Das kann man kicht verallgemeinern. Viele sind auch schwach und Stärke und Power hat eher wenig mit Erfolg zu tun.Du kannst auch eine normale Angestellte sein die stark ist.

Ich finde leider das iranische Frauen aktuell zu sehr hochgehoben werden.Es sollte wenn gwsgat werden das alle Frauen stark sind,und sich für alle Frauen eingesetzt werden.Wäre so eine Situation in Deutschland würden auch einige Frauen auf die Straßen protestieren etc ,doch hier gibt es die Situation nicht weshalb es falsch ist nur ein Land als stark zu bezeichnen

Vermeintliche Schönheit setzt halt keinen Verstand voraus.

Diese Frau hat ganz offensichtlich erkannt, dass es Frauen in der westlichen Welt relativ einfach haben, sich für Frauenrechte einzusetzen, während iranische Frauen hierbei Kopf und Kragen riskieren.

Für eine Schönheitskönigin eine erstaunlich reife Aussage, der sich sicherlich auch sehr viele andere deutsche Frauen anschließen können.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht mir darum das Frauen aus anderen Ländern als schwächer dargestellt werden.Wäre es so eine Situation in Deutschland würden die Frauen hier genau so handeln.Da es diese aber nicht gibt kann msn schlecht immer nur eine Partei hochheben. Man sollte nicht sagen nur die iranischen Frauen sind stark

Altersweise  28.02.2024, 13:53
@Redbluezw771

Das hat sie deinem Zitat nach offensichtlich auch nicht gesagt, sondern dass die iranischen Frauen besonders stark sind. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass andere Frauen nur Luschen sind.

Man darf auch ruhig behaupten, dass Bayer 04 Leverkusen gerade besonders stark ist, denn das entwertet ja nicht die Leistungen anderer starker Bundesligaklubs

Du suchst doch echt einfach Probleme wo keine sind. Sie hat das einfach nur gesagt das sie zu den stärksten gehören weil diese Frauen in einer Scheiss Situation sind und dennoch den Mumm haben auf den Strassen zu demonstrieren. Das hat auch wirklich Respekt verdient und ich wüsste nicht warum die Frauen anderer Nationen einbezogen werden müssen.

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn es in der Aussage um Männer ging wäre es dir egal gewesen.

Redbluezw771
Fragesteller

Wäre es in deutschland so würden die frauen hier genau so handeln

Sie ist Miss Germany? Sie ist ja nicht hässlich, aber ich dachte für Miss Germany muss man überdurchschnittlich hübsch sein und nicht nur durchschnittlich hübsch.

Die Aussage selbst sehe ich als unverwerflich und legitim. Es bedeutet ja nicht, dass sie nichtiranische Frauen damit im Umkehrschluss als schwach darstellen möchte. Den geistigen Spagat hast du gemacht, lieber Fragesteller.