Was ist eure Meinung zu Miss Germany ( die schönste Frau Deutschlands ) 2024?

16 Antworten

 ( die schönste Frau Deutschlands )

Da ist schon ein Denkfehler, den anscheinend viele machen. Bei der Miss Germany Wahl geht es schon einige Jahre explizit nicht mehr, um die "schönste Frau Deutschlands", bzw. um die Attraktivität der äußerlichen Attribute. Das ist kein klassischer Schönheitswettbewerb mehr. Da posiert niemand mehr im Badeanzug und Po und Busen werden nicht mehr von alten Männern beurteilt.

Es geht vielmehr um innere Schönheit und Haltung, Verantwortung für andere und gesellschaftliches Engagement.

Sie ist für mich eine sehr schöne Frau natürlich nicht die schönste oder als model geeignet aber das ist auch nichtmehr der sinn von miss germany der sinn ist es großartige frauen für ihre Leistungen und ihre geschichte auszuzeichnen

abababab5574  04.04.2024, 18:55

Nein?

FrogGog  04.04.2024, 18:58
@abababab5574

informiere dich über den Wettbewerb lol es gibt zwar immernoch schönheitswettbewerbe aber dieser ist keiner mehr

Das ist Ansichtssache!

Dadurch, das diese Frau keine Deutsche ist, so ist das eine Schande für Deutschland!

Wenn es meinetwegen um die Wahl Miss World ginge, so würde ich sagen, okay!

Da Sie eine Iranerin ist, so wäre Sie bei der Wahl Miss Iran besser dran gewesen.

Eine Iranerin wird Miss Germany ist insofern rassistisch, weil wir die Würde der Iraner nicht akzeptieren und auch die Würde der deutschen Mitbewerberinnen ad absurdum führen!

Woher ich das weiß:Recherche
FrogGog  04.04.2024, 19:12

Das man als deutsche geboren wurde ist kein Kriterium:) soweit ich mich eingelesen Habe geht es um in Deutschland dauerhaft lebende Frauen:)

jonass  04.04.2024, 20:02
@FrogGog

weis ich, diese Tatsache ist neu eingeführt worden

FrogGog  04.04.2024, 20:05
@jonass

Das bezweifle ich mann hatt warscheinlich davor nur durch rassistische Kriterien entscheiden wie deutsch die Teilnehmer sind <3

Pfefferprinz  04.04.2024, 21:49

Die Schande für Deutschland bist in diesem Falle du!

Miss Germany war bis vor ein paar Jahren ein Schönheitswettbewerb und es war auch völlig okay so. Es ging um äußerliche Schönheit, die man ja nicht verteufeln muss oder in dem Zusammenhang unterstellen sollte, dass äußerliche Schönheit und Einfältigkeit Hand in Hand gehen würden und die teilnehmende Schönheit nicht mehr, als das zu bieten hätte.

Seit ein paar Jahren gibt es den neuen Hintergrund dieser Wahl, die damit für mich noch überflüssiger geworden ist, s. o.

Mit dieser Gewinnerin möchte man ein Zeichen für Offenheit, Multi Kulti, gegen Oberflächlichkeit, gegen Rassismus, für Toleranz .. setzen und da "darf" es natürlich keine "deutsch" aussehende Frau sein, sondern diese Dame mit deutlich erkennbaren ausländischen Wurzeln. Man hebt hier andere Attribute hervor, die wahrscheinlich alle anderen Teilnehmerinnen ebenfalls mitgebracht haben, nur leider sind sie deutsch und sehen auch irgendwie so aus? Das vermute ich jedenfalls.

Natürlich ist das nicht die schönste Frau Deutschlands. Das sieht ja sowieso jeder anders. Aber rein optisch zählt die Dame nicht mal zum oberen Drittel. Aber offenbar leistet diese Dame mehr, als die anderen oder macht irgendwas besser, als die anderen Damen. Daher dann der Titel.

Sie schaut sympathisch aus, sie ist bestimmt eine sehr interessante und nette Person. Aber ich finde es falsch, wenn aus dieser Tradition nun auch noch ein Politikum werden muss.

Sprachlos und das ist nichtmal rassistisch gemeint