Was ist eurer Meinung nach die schönste Hauptstadt Deutschlands?

2 Antworten

Es fällt mir schwer mich zu entscheiden. In einigen Hauptstädten war ich als Tourist auch nur wenige Stunden im Stadtzentrum.

Erfurt: Sehr schönes kleines Fachwerkstadtzentrum mit Dom und Severinskirche, welche genau nebeneinander stehen.

Dresden: Dank der Wiedererrichtung von Zwinger und Liebfrauenkirche ist das Zentrum sehenswert.

Bremen: Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten befinden sich an einem Platz, was es für Besichtigungen erleichtert. Die gesamte Altstadt bietet einiges und ich bin immer wieder gerne dort.

Es gibt andere Städte in Deutschland, die mir wesentlich besser gefallen. Gerade die Großstädte wurden durch den 2. Weltkrieg stark zerstört und vieles wurde nicht besonders schön neu erbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saxonian86  27.01.2024, 15:28

Dresden, ganz klar!😍😍

Ich kenne gar nicht alle Städe in diesem unseren Lande.

Ich stehe auf Charakter und nehme deshalb die einzige Hauptstadt, in der ich geboren bin und immer noch lebe ...

BERLIN

https://youtu.be/J6YRKs_hKFQ?feature=shared

Wohl wissend, dass meine Stadt viele hässliche, aber mindestens genauso viele wunderschöne Ecken hat. Diese kennen aber viele Berlin-Touristen nicht.