Was ist eurer Meinung nach das schönste Bundesland in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bayern 37%
Ein anderes Bundesland 31%
Schleswig Holstein 11%
Hessen 6%
Niedersachsen 6%
Nordrhein Westfalen 6%
Hamburg 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes Bundesland

Ich tippe mal auf Baden-Württemberg. Ich weiss, meine Meinung ist subjektiv, aber dieses Bundesland kenne ich mit Abstand am besten.

Giovanni47  11.08.2023, 10:42

Vielen Dank herzlichen Dank für das Sternchen.

Schleswig Holstein

Hiii,

Ich wohne zwar in Bayern,aber finde,dass Schleswig-Holstein das schönste Bundesland ist.Bin dort immer jedes Jahr und mir gefällt es dort richtig richtig gut.Aber ich finde auch Nordrhein-Westfalen sehr schön.Mein eigenes Bundesland wo ich wohne,finde ich so naja.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "schön" ...

Hessen hat aus der Aufzählung zweifelsfrei die meisten unterschiedlichen Landschaftstypen, Bayern Hochgebirge, Hamburg den Hafen, Schleswig-Holstein viel (aber nicht nur) Küste, ...

Ein anderes Bundesland

Das kann gar nicht beantwortet werden. Jedes Bundesland hat schöne und weniger schöne Regionen / Eigenschaften. Entscheidend ist, welche Eigenschaften als schön empfunden werden.

Ein anderes Bundesland

Nett hier aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg.

Und Bayern ist btw. ein eigenes Land. :P