Aus welchem Bundesland kommt ihr her?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Hessen/Baden-Württemberg/Bayern 39%
NRW/Rheinland-Pfalz/Saarland 23%
Schleswig-Holstein/Niedersachsen/Mecklenburg-Vorpommern 12%
Thüringen/Sachsen-Anhalt/Sachsen 12%
Berlin/Brandenburg 9%
Hamburg 4%
Bremen 2%

7 Antworten

Hessen/Baden-Württemberg/Bayern

Bayern - tolle Kultur, wunderbare Landschaft und sehr wirtschaftsstark!

Thüringen/Sachsen-Anhalt/Sachsen

Sachsen-Anhalt - das Land, wo Deutschland seine ältesten Wurzeln hat. Und wo die älteste Hochkultur Mitteleuropas (die Kultur, die die Himmelsscheibe von Nebra erschuf) zu Hause war.

NixDaaadu65
Fragesteller

Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind beste Freunde!

Hessen/Baden-Württemberg/Bayern

Ich komme aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Da treffen 3 Bundesländer aufeinander: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Ich wohne in Edingen-Neckarhausen. Das ist eine Gemeinde zwischen Mannheim und Heidelberg. Sie liegt am Neckar. Die ÖPNV-Anbindung ist sehr gut. Es gibt eine im 10 Minuten Takt fahrende Überlandstraßenbahn. Diese fährt an Wochenenden und Feiertagen durchgehend ohne Betriebsschluss. Ansonsten ist um 1 Uhr nachts Betriebsschluss.

Hier eine Karte der Metropolregion Rhein-Neckar:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Berlin, Österreich)
NRW/Rheinland-Pfalz/Saarland

Warum wird das größte Bundesland mit Rheinland-Pfalz und Saarland zusammen gewürfelt?

NixDaaadu65
Fragesteller

Nach geographischer Lage

WeisseFrau  10.06.2023, 17:28

Weil alles zu Westdeutschland gehört. Weil eine Umfrage nur eine Begrenzte Anzahl an Antworten zulässt. Weil zwei der drei Bundesländer zum Rheinland gehören und sie sich geographisch und kulturell stärker ähneln als andere Bundesländer.

WeisseFrau  10.06.2023, 17:33
@Realisti

Es ist zu klein, um es extra zu nennen. Mit welchen Bundesländern würdest du es stattdessen gemeinsam aufzählen?

Janaki  10.06.2023, 19:07
@WeisseFrau

Es wäre eine Überlegung wert, es - weil es das kleinste Flächenland ist - mit den Stadtstaaten zusammen zu tun.

NRW/Rheinland-Pfalz/Saarland

Nordrhein-Westfalen