Aus welchen Bundesland kommt ihr und was findet ihr an euren Bundesland gut und was schlecht?

13 Antworten

Aus Bayern - grundsätzlich zufrieden, die Berufsmöglichkeiten, wirtschaftliche Stärke, kulinarische Vielfalt, Top-Unis, Freizeit, Sicherheit, Alpen, Seen etc. sind reichlich gegeben.

Nachteile wären z.B. hohe Mieten + Staus.

NRW. Ist teilweise schon wirklich asozial hier, aber es gibt auch echt viel. Wälder, Seen, Großstädte, alles da.

Es ist ein sehr reiches Land und liegt nah an den Benelux-Staaten (cool für Wochenend-Trips).

Aus Hessen. An meinem Bundesland finde ich gut bzw. schön, dass die Großstadt Frankfurt in Hessen liegt und dass es trotzdem viele Städte gibt zum Bummeln. Außerdem ist Hessen gar nicht mal so "klein".

Was ich nicht mag, ist, dass man mit dem Auto länger braucht, um in ein anderes Bundesland zu fahren. Das dauert meistens über 2 h...

meandyou104  29.01.2024, 14:29

Ich komme auch aus Hessen -; , sehr schöne Gegend

Ich komme aus dem Saarland. Ist halt sehr provinziell. Aber auch sehr gemütlich und überschaubar. Die Nähe zu Frankreich und Luxemburg find ich gut. Wirtschaftlich schwierig. Was den Strukturwandel betrifft, gibt es hier noch viel zu tun. Aber die Leute sind cool. Sehr heimatverbunden, lieben gutes Essen und wissen wie man feiert. Natur ist auch schön. Hier ist es nie weit zum nächsten Wald.

Aus Schleswig Holstein, - dem Land wischen den Meeren! - Und genau das gefällt mir hier, - zu Nord- oder Ostsee ist es nie weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung