Aus welchen Bundesland kommt ihr?

Danke für so viele aufrufe :)

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Anderes (bitte dazu schreiben9 35%
Bayern 26%
Nrw 22%
Sachsen 7%
Brandenburg 6%
Berlin 4%
Saarland 0%

Kommt im Sinne von ursprünglich, also wo man geboren wurde oder im Sinne von wo man derzeit lebt?

6 Antworten

Anderes (bitte dazu schreiben9

Baden-Württemberg

Und zwar aus Waghäusel im Landkreis Karlsruhe. Hier die Entfernungen damit man einen Überblick hat:

  • die Großstadt Karlsruhe: ca. 28km Luftlinie entfernt
  • die Großstadt Mannheim ca. 26km Luftlinie entfernt
  • die Mittelstadt Hockenheim ca. 8km Luftlinie entfernt
  • die Mittelstadt Bruchsal ca. 15km Luftlinie entfernt

Waghäusel ist eine Stadt durch den seit 1975 entstandenen Zusammenschluss der Dörfer Kirrlach, Waghäusel und Wiesental. Seit 2013 ist Waghäusel Große Kreisstadt. Ich wohne im Ortsteil Waghäusel, das ist das kleinste Ortsteil und immer noch dörflich geprägt. Es gibt in den Ortsteilen Waghäusel und Wiesental je einen Bahnhof an der Bahnstrecke Mannheim-Karlsruhe. Es fahren im Halbstundentakt S-Bahnen in beide Richtungen. Die Mittelstadt Bruchsal ist durch eine im Halbstundentakt fahrende Buslinie angebunden.

Nrw

Hey du,

ich komm aus NRW in der nähe von Düsseldorf bzw. Neuss.

Ich würde aber sehr gerne in Bayern wohnen, finde es dort wunderschön. Vor allem die Natur dort is der Hammer, diese ganzen Berge sind wirklich atemberaubend.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gerne unterwegs und liebe es zu reisen.🧳
Bayern

Hey,

Ich komme aus Bayern!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Anderes (bitte dazu schreiben9

Aus Baden-Württemberg, und zwar aus der schöneren Hälfte (Baden).

Anderes (bitte dazu schreiben9

Rein größentechnisch hätte BaWü in die Auswahl gemusst ;D