Welcher Slogan hat dein Bundesland?

8 Antworten

Früher hieß es für Niedersachsen: Land mit Weitblick.
Dann folgte: Sie kennen unsere Pferde - Erleben Sie unsere Stärken.
2016 wurden 3 Kommunikationsagenturen beauftragt, einen neuen Slogan zu kreieren. Bei diesem Brainstorming kam heraus: Niedersachsen. Klar.
Aufgrund klammer Kassen soll auf teure Imagewerbungen aber verzichtet werden. Deshalb hatte man ja auch 3 anstatt lediglich eine Agentur beauftragt und so 400.000 Euro verschleudert. Klar.

Ein Brainstorming unter Verwaltungs-Azubis hätte vermutlich ein ähnliches Ergebnis gebracht. Nur wesentlich günstiger. Aber ich finde den ersten Slogan noch am besten.

Das frage ich mich auch schon länger. Weil ich so ein "Motto", also so einen Spruch bei anderen Bundesländern kenne. Bei meinem Bundesland bis jetzt : NICHT s gefunden. Ich sehe keine Schilder beim Überschreiten der Landesgrenze..

Naja SOOO wichtig ist das nun auch nicht und kostet unnötig Geld.Aber ich WEISS es echt nicht

Das ist aber veraltet. BaWü hat inzwischen den Slogen "The Länd"

Meins: "Europe's heartbeat."

Grautvornix  04.09.2023, 13:00

Nie gehört, den von NRW.

Da finde ich den vom WDR besser: "Wir sind der Westen."

"Traditionell anders"

Ich interpretiere das als. "Wir sind sch...., aus traditionellen Gründen".

Europe`s Heartbeat.

Da ist ist was dran.