Wie bleibt ihr mit eurem Freund in Kontakt?
Mich interessiert es einfach wie ihr es so macht. Weil ich treffe mich mit meinem Freund ungefähr 1-2 mal die Woche und sehe ihn noch unter der Woche in der Uni.
Dennoch ist es wichtig für mich dass wir außerhalb der Uni umd generell noch Kontakt haben. Wie macht ihr es, um in Kontakt zu bleiben wenn man sich mal nicht trifft?
Bei uns ist es zu Beispiel so, dass wir uns gute Nacht schreiben wenn wir schlafen gehen und zwischendurch einmal fragen wie es dem anderen geht und was er so gemacht hat. Wir schreiben auch nur, also telefonieren nicht.
Mich würde mal interessieren wie ihr es so in eurer Beziehung macht. Weil für mich zum Beispiel ist es schon wichtig, dass man sich zumindest einmal am Tag schreibt wenn man sich nicht sieht
4 Antworten
Also ich (M, 16) wohne ca 40 km von meiner Freundin (14) entfernt. So sind wir auf Busse und so angewiesen und können uns nicht so oft sehen. Aber wir telefonieren jeden Abend, oftmals schlafen wir über FaceTime oder Videoanruf sogar zusammen ein und lassen den Anruf die ganze Nacht laufen :)
Warum wäre dir das mit einschlafen zu viel? Ist ne schöne Sache, wenn beide dann sich sehen können und man zusammen einschläft
Mich würde es langweilen und somit nerven. Was soll ich darauf antworten? Träum was feines, gute Nacht auch. und das jeden Tag
Oder: wie geht es dir, da müsste ich entweder einen Roman schreiben oder einfach sagen, gut und dir.
Ich bin eine Frau, aber so etwas kann mich total auf die Palme bringen
Wenn wir uns mal zwei Wochen nicht sehen, dann chatten wir ab und an, vielleicht alle drei Tage mal, dann aber mit Zeit und Gehalt, Humor, mit Schirm, Charm und Melone halt..es gibt dann auch was zu berichten, was den andern interessiert. Ein schnelles Ping-Pong halt, darin sind wir Meister, lieben es, weil es macht uns beiden Spass.
Und dann wissen wir, warum wir uns lieben, denn kaum wer kann im Sekundentakt eine Pointe nach der anderen toppen, während du nur vom Alltag erzählst...tja, so lernten wir uns auch kennen, das Spiel des Wortes, Dramaturgie mit Schalk gepaart. Ein Funke Wahrheit, ein Spiel nur, zusammen eine Geschichte daraus zu machen, wo man sich kugelt vor lachen und ernst weiter macht.
Da wäre ich dann überfordert, wenn er mir schreibt, wie geht es dir....vermutlich würde ich antworten, keine Ahnung, ich habe den Wetterbericht noch nicht gelesen, liege momentan noch im warmen Bett.
Am nächsten Tag, mit wieder so einer blöden Frage würde ich wohl antworten...bisher noch gut...nur nun, wenn ich mir das so überlege, etwas juckt mich am kleinen Zehen, was könnte das wohl sein?
Und beim dritten Mal würde ich brutaler, nun ja, wenn ich brutal bin ist dies immer noch lustig verpackt, nur eben herber in Zeitungspapier verpackt...also Entsorgung.
Wir treffen uns alle zusammen, weil wir alle befreundet sind
Ich habe in einer Beziehung dann immer telefoniert, das ist viel persönlicher als diese Texterei.
Das mit dem telefonieren am Abend ist eine gute Idee, ich glaube ich frag mal meinen Freund ob er es auch mal machen will. Wobei einschlafen mit Telefon mir glaube ich dann schon zu viel wäre:)
Aber wie macht ihr es dann tagsüber? Schreibt ihr oder ist da kein Kontakt sondern nur am Abend dann?