Wie oft ist normaler Kontakt in der Kennenlernphase – wie oft sollte man sich sehen und schreiben?
Hey, ich date seit etwa zwei Wochen ein Mädchen, das ich durchs Zocken kennengelernt habe. Sie hat mir schon gesagt, dass sie mich liebt, und wir haben auch schon über Gefühle gesprochen, aber ich bin mir unsicher, wie oft man in der Kennenlernphase normalerweise Kontakt hat. Aktuell schreiben oder telefonieren wir nur alle zwei bis drei Tage für ein bis zwei Stunden, weil sie viel mit ihren Freunden unternimmt und nicht so oft Zeit hat.
Nächste Woche wollen wir uns zum ersten Mal treffen, aber ich frage mich, ob das 'normal' ist, dass man sich so wenig hört und trifft, wenn es in die Richtung einer Beziehung gehen soll. Viele Leute verhalten sich online anders als im echten Leben, und ich bin unsicher, wie ernst ich ihre Aussagen nehmen soll, bevor wir uns wirklich getroffen haben.
Wie oft hattet ihr am Anfang Kontakt oder Treffen? Ist es normal, sich nur einmal pro Woche oder seltener zu sehen, oder sollte man mehr Zeit zusammen verbringen? Ich frage mich auch, ob ich mich jetzt schon ganz auf sie konzentrieren sollte
1 Antwort
Ich finde es sehr schwer "normalen Kontakt" in einer Kennlernphase/Bezeichnung festzulegen. Ich weiß, dass hilft dir nicht wirklich weiter, aber das ist von Paar zu Paar unterschiedlich.
So wie du es schilderst klingt das aber echt schon sehr gut was ihr habt mit dem regelmäßigen Telefonieren.
Ich kann selbst aus Erfahrung sagen, dass es schwer ist Arbeit/Schule, Familie, Freunde, Sport und eine Beziehung unter einen Hut zu bekommen. Und vor allem für Mädels sind ihre besten Freundinnen super wichtig. Deshalb verstehe ich, dass sie auch was mit denen unternehmen möchte. :)
Zu den Treffen: es kommt immer darauf an wie weit ihr entfernt voneinander wohnt. Je größer die Entfernung ist desto schwieriger ist es natürlich auch sich regelmäßig zu sehen. Aber für eine Kennenlernphase ist Treffen einmal pro Woche oder zumindest alle zwei Wochen meiner Meinung nach noch vollkommen okay. Mit der Zeit könnt ihr euch nach Möglichkeit aber natürlich auch gerne häufiger treffen. :)
Konzentrier dich aber gerne schonmal auf sie, falls es nichts wird (was ich natürlich nicht hoffe kannst du ja wieder nach anderen schauen. Es kommt immer ein bisschen doof, wenn man sich während der Kennlernphase noch auf andere "Mitbewerber" konzentriert.
LG und viel Erfolg
Ich drücke dir die Daumen, dass das was wird zwischen euch :)