Wie oft treffen in der kennenlernphase?
Ich habe aktuell mit einem Mann Kontakt und wir hatten vor ein paar Tagen eine kleine Diskussion darüber wie oft wir uns treffen sollten weil ich eher ein Fan bin von oft treffen und er meint in der kennenlernphase seien alle 2 Wochen auch okay. Wie sieht ihr das wie oft sollte man sich in der kennenlernphase treffen?
4 Antworten
Naja … kommt im Grunde ja drauf an, wie jeder Mensch tickt. Und es geht ja auch in der Kennenlernphase darum zu schauen, ob man zusammen passt oder nicht. Will der eine mehr oder/und öfter als der andere, hat man da schon einen wunden Punkt.
Wie oft man sich sieht hängt also stark von den einzelnen Personen ab. Ich persönlich finde, wenn man Interesse an einer Person hat und diese Person näher kennenlernen will, dann sollte zumindest der Wille da sein, sich einmal die Woche zu treffen. Und - ja da bin ich vielleicht etwas ekelig - wer das konstant nicht auf die Reihe bekommt, hat meiner Meinung nach dann eben dich nicht so viel Interesse. Heißt nicht, dass wenn jetzt mal eine Woche vergeht, wo nichts zusammen geht, das sofort ein K.O. wäre. Aber ganz ehrlich: Wenn ich WILL, dann hat jeder 1, 2h Zeit in der Woche um sich zu treffen.
Abgesehen von individuellen Empfindsamkeiten … man lernt jemand halt nur dadurch besser kennen, indem man sich trifft. Je öfter man sich trifft, desto besser und schneller lerne ich jemanden kennen. Und je zeitlich näher die Treffen sind, desto eher baut man da auf etwas auf. Wenn ich mich im Januar mit einer Frau treffe … und dann erst wieder im September … ja, sorry, aber dann fang ich zweimal wieder bei null an.
Mein subjektives Empfinden: Wenn ich mich nicht planmäßig einmal die Woche mit ihr treffe, dann ist das für mich keine Kennenlernphase sondern maximal ne lose Bekanntschaft, die man eben dann und wann mal sieht.
Das ergibt sich einfach.
Meinen jetzigen Partner habe ich von Anfang an jeden zweiten Tag gesehen ( trotz der Entfernung von 100km ).. wir sind auch nach 4 Monaten zusammen gezogen. ( das war vor zehn Jahren )
also alle 2 Wochen .. hm ich denke er hält dich hin ;) wäre mir selbst zu blöd
Ich fand den Ausdruck Kennenlernphase schon immer etwas merkwürdig...
Die dauerte bei mir in meiner Jugend nie länger als 2-3 Wochen, sonst wurde es schnell langweilig...
Ich möchte ihm ja nichts unterstellen, aber wahrscheinlich datet er noch andere. Das würde auch erklären, dass ihm alle zwei Wochen reichen...
Im Erwachsenenalter und nach meiner Ehe ging das zu 80% noch erheblich schneller.
Da reichten meistens 1-2 Tage... :-))
Manchmal ist es nicht schlecht wenn man sich doch nicht so oft sieht und trifft, damit man sich auch mal vermissen kann. Wenn man jemanden zu oft trifft, dann kann es auch schnell langweilig werden.