Am Tanzkurs teilnehmen trotz Kennenlernphase - Wird das sie verletzen?
Ich würde an dem Tanzkurs sehr gerne mitmachen, möchte das Mädchen aber auch besser kennenlernen und das kommt mir vor wie eine Entscheidung die ich treffen muss, da nur eines von beidem geht.
Ich denke sie würde das verletzen, wenn ich mit einem anderen Mädchen tanze, deswegen Kontakt oder eben kein Kontakt, dafür jedoch der Tanzkurs…
Wie seht ihr das?
M17
2 Antworten
Es sollte ganz normal sein, mit jedem aus dem Kurs zu tanzen. Tanzen ist wie Hände schütteln, eine soziale Form der Begegnung.
Wie ich mich umgekehrt heftig dagegen verwahren würde, wenn jemand, bloß weil ich mit ihm tanze, irgend etwas daraus ableiten möchte.
Wenn sie damit ein Problem hat, dann sage ihr, dass Du dort tanzen lernst und Dich darauf freust, ihr bald ein guter Partner zu sein.
Wenn Du eine andere triffst, - dann sei es so!
Willst Du schon jetzt heiraten und bist sicher, dass sie es ist? - Eher nicht. Es ist in Ordnung, zu suchen. Es ist auch in Ordnung, ihr das Herz zu brechen, bevor Dein eigenes bricht und Du lebenslang mit der falschen Frau verheiratet bist.
Leider, man fügt Schmerzen zu, erleidet aber auch welche. Wohl so gut wie jeder.
Du kennst das alte Lied "ich wünsche Dir Liebe ohne Leiden" - das ist ein wunderbarer Wunsch, doch er wird wohl für niemanden real.
geh eventuell mit ihr zusammen in den Tanzkurs. Wenn sie nicht will ist das Grund für sie dir Vorwürfe zu machen.
Kann schon ein wenig tanzen, ich würde es dort halt nochmal wiederholen, geht zwar erst in 3 Monaten los, aber ansich kann ich es schon…
Das denke ich mir auch, aber was ist wenn ich da jemanden treffe mit dem es besser klappt und ihr dann ihr Herz breche…ich überdenke halt alles, das macht alles kaputt.