Ist es zu viel Druck..??

4 Antworten

Je größer die Distanz desto schweißiger wird es eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalte. Die meisten Fernbeziehungen sind auf Dauer nicht aufrecht zu erhalten. Denn Telefonate oder Face-Time können nunmal keine körperliche Nähe ersetzten, was ein wesentlicher Bestandteil einer glücklichen und funktionierenden Beziehung ist. Außerdem, immer wenn man den Partner braucht ist er nicht da. Meist ist es so, dass einer von beiden (oder beide) früher oder später jemand anderen kennenlernt der näher vor Ort lebt und damit hat sich die Sache dann erledigt.

Mich nervt seine Art, wie er zur Zeit ist. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn noch so sehr liebe oder ob ich es nur sage und schreibe. Ist da die Luft raus..??.

So fängt es meist an.

Es ist Zeit getrennte Wege zu gehen , was ihr eigentlich macht und neues vor Ort zu entdecken

Aber so ein bisschen Luft läßt ihr euch noch oder?

Ihr habt Rituale wie bei einem Rentnerpaar, um die Uhrzeit muss das sein, da musst du dich melden und immer wichtig, sagen das man sich liebt.

Ihr habt eine Fernbeziehung, versucht es aber wie bei einer Beziehung wo man sich ständig sieht. Das funktioniert nicht so einfach. Du würdest z.B. doch auch nicht deinem Partner jeden Tag sagen das du ihn liebst, wenn du ihn jeden Tag siehst.

Ich lebe seit 10 Jahren in einer "Fernbeziehung", allerdings klassifizieren wir das so nicht, es ist halt unsere Art und Weise zusammen zu sein. Partnerin ist Dänin, lebt in Finnland, ich 50/50 (Deutscher/Finne) pendle zwischen den Ländern. Mal sehen wir uns einen Monat nicht, mal 2x die Woche, je nach Situation.

Wir reden auch nicht unbedingt jeden Tag miteinander, da es zeitlich manchmal nicht geht oder einer einfach nur seine Ruhe haben will. Unsere Berufe kreuzen sich manchmal, da die Firma ihrer Familie mit meiner Firma in einigen Bereichen verbandelt ist.

Wir finden es Beide ideal, da dieser Grad der Nähe für uns optimal ist, eigene Wohnungen, ein Leben neben dem Leben, muss man halt mögen.

Ich denke viele Menschen die ganz schnell den Begriff Fernbeziehung verwenden verwechseln da etwas. Es ist eine andere Art Beziehung, die man mögen kann oder nicht, aber nur tolerieren das wird nichts.

Nicht jede Frau und jeder Mann sind dazu geboren, oft finden sich solche Paare und sind sehr zufrieden damit, aber oft ist die Hoffnung und der Wunsch nur Vater der Idee.

Giraffe268
Fragesteller

Vielen Dank, deine Worte haben mir sehr geholfen.

Rede mit ihm wenn ihr euch seht, aber nicht Remote da fehlen zu viele ebenen