Wettbewerbe als Schüler?

LG Larissa827

Ps: wohne in Berlin

3 Antworten

Es gibt ohne Ende SchülerWettbewerbe und bei einigen auch GeldPreise. Allerdings ist das meist nicht viel und man muss schon unter die ersten 3 kommen! Außerdem sind die meist nyx, wo man 'mal eben teilnimmt'!

verreisterNutzer  14.12.2019, 14:03

Was für Wettbewerbe?

Spikeman197  14.12.2019, 14:13
@verreisterNutzer

Jugend forscht, Naturwissenschaftliche Olympiaden (Mathe, Physik, Bio, Chemie, Informatik, Astronomie?), Fremdsprache, das MatheKänguruh, Das ist Chemie, Wettbewerbe von Unis, Verbänden, Unternehmen, Jugend Debattiert, künstlerische...Plakate, Fotos, ...

Ein Freizeitpark hat mal einen PlakatWettbewerb ausgeschrieben und als Preis wurde die ganz Schule eingeladen!

also bei mir in hessen gibt es geschichtsschreib wettbewerbe, bei denen man mit platz 10 1000€ gewinenn kann und platz 1 10.000€

Kannst ja mal googeln, gibt ja auch immer so ein paar kleinere dinge mit so 100€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Larissa,

bitte passe auf, dass du dir nicht der Charakter verbiegst. Als 13jährige Schülerin solltest du weder auf Geld scharf sein noch auf Podestplätze bei Wettbewerben.

Überlege lieber, was für ein Mensch du bist. Und was für einer du sein möchtest.

Entwickle deine Interessen und Talente. Pflege Hobbies. Engagiere dich für irgendeine gute Sache.

Alles weitere wird sich dann ergeben.

Gurkenbruder  14.12.2019, 15:23

Geld > alles

da hat sie schon die richtige Priorität