Schüler machen ohne Schuhe beim Sport mit?

10 Antworten

In meiner Schule war das verboten, nachdem ein Schüler beim Barfußlaufen in der Sporthalle mit dem kleinen Zeh in einem Loch hängen blieb, das dazu dient mit dem Finger eine Abdeckung anzuheben. Der Zeh riss ab, aber der Schüler rannte weiter. Der optische Eindruck war überwältigend und der Rest der Klasse benötigte keine schriftliche Aufforderung nur noch mit Schuhen am Sportunterricht teilzunehmen.

An vielen Schulen ist dies nicht erlaubt.

Aber auch ich machte schon barfuß beim Sport mit.
Meine Schuhe gingen im Unterricht kaputt, die Sohle hat sich gelöst.

Dann habe ich mit dem Lehrer gesprochen und da wir sowieso gerade keinen Sport machten wo dies besonders gefährlich war, durfte ich barfuß weiter machen.
Mit Socken wäre die Rutschgefahr zu groß gewesen.

Kommt drauf an was man macht. In der Halle is es bequemer so.

An manchen Schulen ist das erlaubt, an vielen anderen nicht

Hanrui1  29.08.2019, 15:24

Nicht erlaubt bei uns

Wenn sie keine Schuhe dabei haben, dürfen sie nicht mit Socken, weil dann die Rutschgefahr zu groß ist