Habe ich richtig verstanden/übersetztung?

6 Antworten

Jede Ohring muss bei Sport rausgemacht sein?

Ja, das ist richtig.

Wenn andere schüler kein sportsachen dabei, dann muss auch mein Tochter dann ihre Schuhe und auch ihre socken ausziehen? Auch im winter, wenn boden ist kalt?

Ja, das hast du auch richtig verstanden. Ich persönlich finde diese Regelung ziemlich doof, ändert aber nichts daran, dass die Schule es so macht.

Handy muss bei sport in kabine sein?

In der Realschulhalle muss es in der Kabine bleiben. Im Schwimmbad, der Hauptschulhalle und der Tischtennishalle muss sie das Handy mit in die Halle nehmen. War bei uns auch immer so :)

NataliaB79
Fragesteller

vielen Dank :)

Ja das ist richtig. Aber wenn deine Tochter oder jemand anderes seine

Sportsachen vergessen hat müssen ALLE

ohne Socken Sport machen. Ich hoffe sie haben einiges verstanden. Ich wünsche ihnen viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jujame44  08.09.2022, 21:11

Verstehe einer den Sinn!

Du hast die Regeln richtig verstanden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Du hast alles richtig verstanden. Hab noch einen schönen Tag, bzw Nacht :D

  • kein Schmuck beim Sportunterricht ! Kein Kettchen, kein Ohrring, kein Ring.

Umziehen.

Ja, dein Kind braucht extra Turnschuhe für den Sport. Keine Strassenschuhe.

Ja, dein Kind muss sich umziehen. Dafür gibt es eine Mädchenkabine, wo nur Mädchen sich umziehen.

Einen Unterschied zu Littauen sehe ich nicht, da sind eigendlich die gleichen Regeln. Solltest du aus der Ukraine kennen.

Ich werfe solche " Schulordnungen " in den Müll. ( Früher habe ich die auch gelesen und hatte Angst ... früher ) Deine Tochter wird das schnell allein lernen. Sie muss ja nur die anderen Kinder kopieren.

Kauf ihr bei KiK einen schönen Trainingsanzug und bei ? ein paar Turnschuhe. Fertig. Und - wichtig - kein Schmuck. Damit kann sie sich verletzten.

P.S. ja , der Boden kann kalt sein. Wir heizen oft mit russischem Gas. Das gibt es jetzt nicht mehr, also : kalt. Oder du hast Glück und es wird mit Öl geheizt, dann ist es warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung