Wer ist der bessere Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Wolodymyr Selenskyj 48%
Wladimir Putin 40%
El Chapo 4%
Pablo Escobar 4%
Kim Jong un 4%
Erdogan 1%
aalbtraum, UserMod Light   06.05.2022, 13:27

Inwiefern ist Selenskyj mit den anderen aufgelisteten Personen vergleichbar? Ist er ein Diktator, Autokrat, Drogenbaron oder Kriegstreiber?

DerPsychologe1
Fragesteller

Es geht hierbei nicht ums vergleichen. Ich habe die Namen einfach so gewählt. Scheint dich richtig getriggert zu haben

SweetKitty36849  07.05.2022, 09:33

Nein! 😁 Ich labe mich gern an dem Schwachsinn hier und genieße das Gefühl der Überlegenheit.

DerPsychologe1
Fragesteller

Definiere mal "ein guter Mensch"

SweetKitty36849  07.05.2022, 09:36

Gut ist, wer Gutes tut. (Frei nach Forrest Gumps Mama)

DerPsychologe1
Fragesteller

Nach dieser Definition sind dann der El Chapo und Escobar auch gute Menschen, weil sie für die armen Menschen Krankenhäuser und Schulen gebaut haben.

SweetKitty36849  07.05.2022, 09:40

Nicht von der Hand zu weisen.... 🤔

Ich korrigiere. Gut ist, wer nur Gutes tut. 😌

DerPsychologe1
Fragesteller

Jeder Mensch macht einmal in seinem Leben etwas böses, also sind wir alle nach deiner neuen Definition keine gute Menschen!

SweetKitty36849  07.05.2022, 09:54

Schwachsinn! Noch nie in meinem Leben habe ich etwas Böses gemacht!

DerPsychologe1
Fragesteller

Lügen, Beleidigen, Mobben... all das sind böse Sachen. Kannst du von dir aus behaupten, du hättest noch nie in deinem Leben gelogen?

Deine Überlegenheit überrascht mich gerade...

SweetKitty36849  07.05.2022, 09:57

Da ist nichts von Böse. Gut und böse ist etwas vollkommen Anderes als richtig und falsch.

DerPsychologe1
Fragesteller

Wenn du jemanden anlügst, dann tust diesem Menschen unrecht und das ist genauer genommen etwas böses.

SweetKitty36849  07.05.2022, 10:14

Seh ich anders. Ich bin auch niemandem böse, der mich anlügt. Ich halte auch Menschen, die mich anlügen, für gute Menschen. 🤷‍♀️

DerPsychologe1
Fragesteller

Deine eigene Meinung ist bei diesem Thema irrelevant. Jeder Mensch tut im Laufe seines Lebens gute und schlechte Dinge. Die genannten Personen sind da nicht ausgeschlossen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
El Chapo

Ich weiß nicht, wer El Chapo ist, aber er muss ein guter Mensch sein, wenn er auf derselben Liste steht wie Selenskyj und Putin. Selenskyj ist auch ein guter Komödiant. (Vielleicht weiß ein Psychologe besser, was diese Art von Verhalten für den Präsidenten bedeutet)   https://www.youtube.com/watch?v=Ovg7LVtxoNU

Von Experte Altersweise bestätigt
"Es geht hierbei nicht ums vergleichen. Ich habe die Namen einfach so gewählt. Scheint dich richtig getriggert zu haben"
  1. Du fragst, wer "besser" ist. Man spricht hier vom Komparativ, der Vergleichsform.
  2. Dass du Selenskyj rein zufällig gerade solchen Leuten gegenüber stellst, halte ich für wenig wahrscheinlich. Was ich merkwürdig finde, ist, dass du die siebte Antwortmöglichkeit nicht besetzt hast. Ein Hitler zum Beispiel hätte noch Platz gehabt und die Absurdität deiner Umfrage hier noch schön abgerundet.
  3. Interessante Interpretation meiner neutral formulierten Nachfrage.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
DerPsychologe1
Fragesteller

Ach... Und die Umfrage zeigt, dass dein Selenskyj der bessere Mensch ist, was willste mehr?

Nato2020  07.05.2022, 11:00
@DerPsychologe1

Dennoch ist die Umfrage schlicht und einfach merkwürdig. Erstellst Du eine Umfrage mit dem Titel "was schmeckt besser" und listest Scheiße, Erbrochenes, verfaulte Eier und frische Erdbeeren auf, tust Du das entweder auf eine ironische Art (weil natürlich jeder frische Erdbeeren präferiert) oder Du willst damit suggerieren, dass mit dem vermeintlich einzig essbaren Lebensmittel in Wahrheit etwas nicht stimmt.

aalbtraum, UserMod Light   07.05.2022, 12:50
@DerPsychologe1

Das Umfrageergebnis spielt für mich keine Rolle. Und warum überhaupt "mein Selenskyj"? 🤔

Nato2020 hat klar vermittelt, worum es mir und wohl auch einigen anderen hier geht. Stellungnahme deinerseits erwünscht.

Pablo Escobar

Keine Ahnung. Wer bin ich um das zu entscheiden?

Ich nehme an, jeder tut was in seiner Macht steht, trotzdem finde ich diese Menschen, welche mir ein wenig bekannt sind, unter aller Sau. Bzw habe jede mir bekannte Sau lieber.

Edit: WAAS??! Warum habe ich Pablo Escobar gewählt? Kann mich nicht erinnern, eine Auswahl getätigt zu haben

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Nato2020  07.05.2022, 11:03

Und weshalb ist nun Selenskyi unter aller Sau?

Satiharu  07.05.2022, 18:08
@Nato2020

Das ist eine sehr subjektive Frage. Ich mag Schweine besser, scheinen sozial fähiger zu sein. (:

Wolodymyr Selenskyj

Die Auflistung ist etwas seltsam. Du vergleichst einen demokratisch gewählten Politiker, der weder Oppositionelle verhaften, noch Richter und Polizisten in die Luft sprengen lässt, mit Drogendealern, Diktatoren und Autokraten.

Ich habe für keinen von denen besondere Sympathien.

Selenskyj ist auf jeden Fall nicht so gut, wie er zur Zeit gerne dargestellt wird.

Volgi521  06.05.2022, 13:17

Die Darstellung ist aber das, wonach die meisten schreien :)

Aber ist ja überall so, die mit keiner Meinung, ohne Infos, schwimmen eben mit der Masse..

Altersweise  07.05.2022, 09:31

Selenskyj ist ein Kömödiant und Schauspieler, der sich in dieses Amt geradezu reingekaspert hat. Aber er scheint an seiner Aufgabe enorm gewachsen zu sein. Ich möchte seinen Job gerade nicht machen.