Wenn ich auf 50 Meter eine Fläche x treffe?

3 Antworten

Da es eine Fläche ist, muss man vorher die Wurzeln ziehen, bevor man den Strahlensatz anwenden kann!

Svykk97
Fragesteller

Aus beiden Flächen?

Spikeman197  27.03.2024, 13:13
@Svykk97

Ja...dadurch erhält man quasi den Durchmesser, bzw. die Kante eines Quadrats.

Die Fläche ist dann vermutlich ein Kreis - ich denke an einen Bereich auf einer Zielscheibe.

Ich würde den Radius dieses Kreises für beide Entfernungen berechnen und dann den Strahlensatz verwenden.

Der Strahlensatz gilt für die Radien (Zielscheibe):

Für eine quadratische Zielscheibe kannst Du ja mal selbst schauen, ob das genauso geht.