Woher der Vorzeichenwechsel?

2 Antworten

Kettenregel beim Rückwärts-Differenzieren - wenn Du Exp(1-x) differenzierst, musst Du 1-x gemäss der Kettenregel nachdifferenzieren. Bei der Integration als Umkehroperation des Differenzierens kommt also auch ein Minus-Zeichen ins Spiel…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

wenn man integriert , dann lässt man die 2 außen vor erstmal

und wegen e weiß man , dass ein Teil des Integrals auch e^(1-x) sein wird

Zur Probe könnte man es ableiten und müsste dann die innere Ableitung von (1-1x) davorschreiben .........also -1

Durch diese innere Ableitung muss man TEILEN ( wegen 1 sieht es aus wie Multi )

.

Beispiel

e^( 1 - 3/2 x)

-2/3 * e( 1 - 3/2 x) + C ist das Int