Was wird in den Aufgaben c) und d) verlangt bzw. wie soll vorgegangen werden?

1 Antwort

d) Lichteinfall gesamt = (fläche - Logofläche) * 1 + logofläche * 0,5 = fläche * 1 - logofläche * 0,5

Reduzierung = fläche *1 - Lichteinfall gesamt

d) Stellen suchen, wo die Differenzfunktion = 25 ist, dann überlegen

Maximilian719
Fragesteller

Könntest du c) etwas genauer erläutern? Verstehe bspw. nicht, was du mit *1 meinst.

Danke und liebe Grüße!!!

Wechselfreund  27.01.2024, 15:47
@Maximilian719

100% wären es bei der Gesamtfläche, davon gehen 50% für die Logofläche ab.

Also Logofläche * 50% + (Gesamtfläche - Logofläche) * 100% ist das, was jetzt noch ankommt.

Reduzierung demnach 100% * Gesamtfläche -( Logofläche * 50% + (Gesamtfläche - Logofläche) * 100%)

Für % Angabe ggf. Quotient mit Ursprungslichtmenge 100% mal Gesamtfläche bilden.

Wenn du die Werte selbst berechnest und einsetzt dürfte es einfacher werden.