Bestimme x so, dass der Flächeninhalt des Dreiecks 10,125 FE beträgt. Wie geht das?

1 Antwort

Du musst A(x) = 10.125 setzen.
->
10.125 = -1.5x² + 12x - 10.5 |-10.125
0 = -1.5x² + 12x - 20.625 |:(-1.5)
0= x² - 8x + 13.75
-> pq-Formel anwenden:
x1 = 8/2 + √((8²/4) - 13.75) = 5.5
x2 = 8/2 - √((8²/4) - 13.75) = 2.5

Gruß

Seitenlänge in Abhängigkeit von x-Darstellen

hey folgendes problem ich soll die seitenlänge 7cm-1,5xcm in abhängigkeit von x darstellen, weiß aber nicht so genau wie ich das machen soll. volumen und flächeninhalt ist das kein problem das in abhk. darzustellen, genauso wie mit vektoren in einem koordinatensystem. aber hier komme ich einfach nicht weiter

...zur Frage

Wie berechne ich den Flächeninhalt in einem Koordinatensystem?

Hallo , kann mir hier jemand vielleicht erklären wie mann den Flächeninhalt in einem Koordinatensystem berrechnet . ( Viereck , Rechteck , Parallelogram usw. ) Vielen Dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Mathe: Kennt jemand eine Formel um die 2Kathete, mit dem Flächeninhalt und der anderen Kathete zu berechnen?

Ich komme bei der Mathe HÜ nicht weiter... dort wird angegeben: Berechne die Länge der zweiten Kathete des rechtewinkeligen Dreiecks: Flächeninhalt=126 cm2 Kathete a=18cm

Wie geht die Formel?

...zur Frage

Stelle eine mögliche funktionsgleichung der Parabel auf?

Könnte mir jemand eine mögliche funktionisgleichung für Aufgabe b)schreiben

danke jetzt schonmal für jede antwort

...zur Frage

Wie bestimmt man die Hypotenuse?

Der Flächeninhalt eines rechtwinkligen Dreiecks mit a=6 cm und b=44 cm beträgt 132 cm²  Flächeninhalt.

...zur Frage

MATHE AUFGABE zu ZAHLENFOLGEN?

Die Aufgabe heißt: Die Längen der drei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks mögen die ersten drei Glieder einer arithmetischen Zahlenfolge bilden. Der Flächeninhalt des Dreiecks beträgt 150 cm^2 . Welche Maße haben die drei Seiten und wie heißt das Bildungsgesetz der Zahlenfolge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?