Welche Koalition wollt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schwarz-Blaue Koalition (CDU/AfD) 44%
Ampel-Koalition (SPD/FDP/Grüne) 21%
Rot-Rot-Grün (SPD/Linke/Grüne) 15%
Deutschland-Koalition (CDU/SPD/FDP) 9%
Sozialliberale Koalition (SPD/FDP) 6%
Große Koalition (CDU/SPD) 3%
Schwarz-Gelbe Koalition (CDU/FDP) 3%

6 Antworten

Schwarz-Blaue Koalition (CDU/AfD)

Ampel hat genug schaden angerichtet.Nun sollte unsere Industrie Wirtschaft Sicherheit Energie wieder hergestellt werden und die Preise runter.

Deutschland-Koalition (CDU/SPD/FDP)

Hallo McDoofnalds,

ich bin eher für eine Koalition von starken Parteien der Mitte, idealerweise zwei Parteien. Da würde sich die großer Koalition anbieten, wenn sie eine hinreichende Mehrheit bereitstellt.

Wenn nicht möglich, dann die Deutschlandkoalition, wo sich dann drei Parteien der Mitte zusammenfänden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Sozialliberale Koalition (SPD/FDP)

Wäre mir am liebsten, aber unrealistisch.

Deutschland Koalition wäre auch erträglich.

Im Grunde ist mir jede Koalition recht, solang die Grünen nicht dabei sind.

LG.

Sozialliberale Koalition (SPD/FDP)

Ich glaube ohne den Einfluss der grünen, könnte diese Koalition

vieles bewirken und Deutschland klar nach oben führen.

Scholz mit seinen wohlbedachten Entscheidungen und Lindner als

konsequenter Finanzminister, sind in der Lage ein gutes Team

zusammenzustellen und es zu führen.

Rot-Rot-Grün (SPD/Linke/Grüne)

Ich hätte gerne Rot-Rot-Grün.

Dafür bräuchten wir aber mal wieder eine starke Linke Partei. Aber die Linke wirkt derzeit nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion