Welche Koalition wäre für Deutschland am besten?

5 Antworten

Ich bin mit der jetzigen, gemessen an den Herausforderungen, zufrieden, eventuell liefe es ohne die FDP besser, vielleicht ist aber auch gerade sie wichtig. Ich erlaube mir da ohne Expertise in der Finanz- und Wirtschaftspolitik kein Urteil.

Gar keine. Die Programme sind so verschieden. dass es zwangsläufig immer zu Konflikten kommen muss, ähnlich dem Haufen, der uns jetzt regiert und nichts gescheit auf die Reihe bekommt.
Die Stärkste Partei sollte die Regierung übernehmen, und die Opposition müsste in ihrem Vetorecht massiv eingeschränkt werden.

clemensw  10.02.2024, 17:14

Am besten diese dumme Demokratie abschaffen, oder?

Klausi365  10.02.2024, 17:15
@clemensw

Es ist immer noch die m.E. beste Form der Regierung. Aber wenn zu viele mitreden wollen klappts einfach nicht mehr.

iQhaenschenkl  10.02.2024, 18:06

Also eine Beendigung unserer Demokratie und Rechtsstaates, wie in Polen, Ungarn und Slowakei.

Herzlichen Glückwunsch!

Welche Koalition wäre für Deutschland am besten?

Das ist eine schwierige Frage. Ich finde es aktuell gar nicht so schlimm, wohingegen viele andere sich aufregen. Diese Situation wird es vermutlich immer geben, nur dass sich dann halt andere Teile der Bevölkerung aufregen im Gegensatz zu vorher.

Eine Koalition, die alle Wünsche und Bedürfnisse von allen Teilen der Bevölkerung befriedigen kann, gibt es wahrscheinlich nicht, da Interessenkonflikte immer bestehen werden.

Warum denn unbedingt Koalition?

In den Staaten, auf die wir im Augenblick so krampfhaft kucken, funktioniert das gut ohne Koalitionspartner.

Ehrlich, kann man auf Lindner nicht verzichten? Man sollte sich aber daran gewöhnen, weil er nach der nächsten Wahl Geschichte sein wird.

iQhaenschenkl  10.02.2024, 18:03

Welche Staaten meinst Du?

Sag nur nicht Großbritannien! Die haben die gleichen Probleme wie wir.

hoermirzu  10.02.2024, 18:17
@iQhaenschenkl

In Russland ist eben erst ein Gegenkandidat, der zwar die absolute Mehrheit des Hosenshei nicht gefährden könnte, aber die 96% Zustimmung.

Jetzt wilöl der auch noch klagen. ich frage mich, was das bringen soll?

Alle die Putin irgendwie lästig geworden sind, haben das nicht überlebt; mit Nawalny scheint er eine pwersönliche Rechnung offen zu haben.

iQhaenschenkl  10.02.2024, 18:29
@hoermirzu

Du hältst Russland also für ein positives Beispiel?🤪

Ein Land, in dem der eigene Präsident vom eigenen Geheimdienst über den Zustand des Militärs getäuscht wurde?

hoermirzu  11.02.2024, 11:44
@iQhaenschenkl

Wie kommst Du darauf, dass ich auch nur einen Funken Sympathie für Putin und sein System empfinde?

Könträr, mein lieber iQhaenschenkl, konträr! Er kann meiner uneingeschränkten Verachtung erfreuen!