Würde eine SPD + Grüne Koalition Deutschland zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Nein

Nein, keine potenziell mögliche Regierung(skoalition) würde "Deutschland zerstören". Das ist eine primitive und polemische Ausdrucksweise, wie man sie vor allem aus den US-Wahlkämpfen kennt. Da wirft man dem Gegner grundsätzlich vor, das Land vernichten zu wollen, Pädophilie und harte Drogen zu befürworten und mit dem "Satan" im Bunde zu stehen.

Ich halte von einer solchen Art der Kommunikation nichts.

Ja

Sieht man doch aktuell. Die FDP hat sowieso in dieser Ampel-Koalition nichts zu melden.

... und dass das, was die roten und grünen Damen und Herren derzeit mit der BRD anstellen ist alles andere, aber ganz sicher nicht dazu geeignet, das Wohl der Bürger zu mehren - so wie sie es geschworen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

1. gabs die schon.

2. haben wir die doch fast.

Soo groß ist der Einfluss der FDP auch nicht. MMn ist die eher ein Klotz am Bein, weil sie an vielen wichtigen Stellen bremst.

Nein

Das wäre neben R2G eine der wenigen Möglichkeiten was positives zu bewirken. Auch wenn die SPD dafür wieder wirklich links werden müsste und die Grünen weniger von dem bürgerlichen und konservativen bzw konservativen Grünen brauchen. Aber es wäre ein Anfang.

Nein

Hatten wie schon und eine Ampel-Koalition ist nicht viel anders und die FDP ist jetzt nicht wirklich förderlich eher hinderlich.

Wie kommst du auf die Idee?

Ich denke das wäre eine gute Koalition.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion