Würde sich für die meisten etwas ändern, wenn die AfD in der Regierung wäre?

5 Antworten

Vollkommen d'accord. Die meisten Bürger haben noch nicht begriffen, dass Wahlen nicht das geringste ändern. Wie ging der nette Spruch noch?

»Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten!«

Würden in der AfD tatsächlich integre Menschen tätig sein, die effektiv etwas zu verändern gedenken, dann wird derjenige entweder verselbstmordet (Petra Kelly, Uwe Barschel), stirbt an einem Terrorangriff der RAF - dritte Generation (Rohwedder), fällt ohne Fallschirm aus dem Himmel (Möllemann), wird einfach zum Rücktritt erpresst (Schill), bedroht, bestochen, gekauft etc.

Die Wähler haben immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bestimmen tun die Geldmächtigen im Hintergrund.

Die AfD ist eine Systempartei, wie alle anderen auch, denn ansonsten wäre sie gar nicht zugelassen worden. Diese Partei wurde geschaffen, die Unzufriedenen, die "Wutbürger" beschwichtigend aufzufangen, damit die nicht vorzeitig und womöglich zur unpassenden Zeit einen Bürgerkrieg vom Zaun brechen, was beim deutschen Michel eh unwahrscheinlich ist.

manfredalbach
Fragesteller

Kann mich seit Lebzeiten gar nicht an irgendeine Art von "Bürgerkrieg" erinnern. Also das würde ja nur dann passieren, wenn es den Leuten persönlich richtig schlecht gehen würde.

SchlimmerJimmy  31.10.2023, 08:24

Du hast kaum eine Verschwörungstheorie ausgelassen. Glückwunsch!

Rjinswand  19.11.2023, 10:54

Gut zusammengefasst, volle Zustimmung.

Wenn die AfD an der Regierung wäre, dann nur mit Koalitionspartnern. Derzeit gibt es keine Partei bei uns, die die absolute Mehrheit bei den Wahlen erreichen könnte

D. h. de AfD könnte nicht machen was sie will, weil bei Abstimmungen entschieden wird. Deshalb sehe ich in der AfD keine Gefahr für unsere Demokratie..

Man. sieht das doch auch daran, was die GRÜNEN alles an Forderungen stellen, damit aber nicht durchkommen, weil sie für die Durchsetzung ihrer Forderungen andere brauchen.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, auch der AfD mal die Möglichkeit zu geben, Entscheidungen zu treffen, die bürgernah sind Davon ist die Ampel weit entfernt.

Wenn da einige sagen dass es ihnen egal ist, was die Wähler denken, oder mit Deutschland im Grunde nichts am Hut haben, das erklärt letztendlich auch, dass es denen auch nur um Macht geht und nichts anderes.

Nö, Schweigen ist keine Zustimmung. Und sei mir nicht böse, aber Omas sind nicht allwissend. Und deine Oma hat bestimmt nicht den 2. Weltkrieg mit erlebt, sonst würde sie nicht so eine Meinung von Faschisten haben. Ist nur meine Meinung.

Was weiss ich schon, als dummer Ausländer, wie die Nazis meinen...

Wenn die rechten dummen Altis dran sind wird sich sehr viel ändern, das erste was passiert, deine Meinung wird bestimmt belohnt. Und alle deiner Sippe wandern ins KZ, frag mal Oma, die weiss Bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manfredalbach
Fragesteller

Ja, aber du bist quasi ohne (sichtbaren) Migrationshintergrund? Was soll sich denn für dich ändern?

Ist auch so. An Bundestag und Bundesrat geht da sowieso nichts.

Ich denke sogar auch für die meisten Asylbewerber ändert sich wenig, insofern nicht bereits jetzt ausreisepflichtig oder kriminell.

manfredalbach
Fragesteller

Danke dir. Was meinst du eigentlich genau mit "An Bundestag und Bundesrat geht da sowieso nichts"?

sukka2007  05.01.2024, 20:32

ganz schlimm, diese kriminellen und ausreisepflichtigen Ausländer. ließ mal das GG und nicht das Parteiprogramm der Arschgeigen für Debile...

Sehe ich ganz genauso. Es würde sich kaum etwas ändern. Außer dass wir laufend Demos und Agitation gegen die Regierung hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sukka2007  05.01.2024, 20:34

Nazis werden in Deutschland nicht regieren, ich glaube nicht das Merz gewählt wird....