Welche Koalition soll die CDU anstreben ab 2025?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mit Afd und FDP 43%
Mit SPD und Grüne 39%
Mit SPD und FDP 11%
Mit Grüne und FDP 7%

7 Antworten

Es wird wohl auf eine Große Koalition hinauslaufen. Eine schwarz-rote Koalition käme nach den Umfragen auf ca. 53,7 %. Einen dritte Partner bräuchte man nicht, vor allem nicht die FDP. Erstens, weil sie derzeit schon der Bremsklotz ist und fragwürdigen Einfluss nimmt und vor allem weil sie hoffentlich nicht mehr im Bundestag vertreten sein wird.

Mit SPD und Grüne

Nach dieser Umfrage wäre sze FDP unter fünf Prozent und damit nicht im Bundestag. Eine Koalition mit ihr wäre daher unmöglich. Zur afd gibt es glücklicherweise eine Brandmauer. Also würde so gewählt werden, wäre schwarz, rot, grün die einzige Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Mit SPD und Grüne

Am wahrscheinlichsten wird es eher entweder SPD oder Grünen und dazu kommt die BSW.

Niemals AfD sage ich.
Sie sollen weiter in der Bedeutungslosigkeit höckern.

Hoffentlich erinnern sich die Leute endlich mal stets daran, welche 16 und schon mal 16 Jahre die Stagnation ausgelöst haben. Und unter wessen Führung jahrzehntelang Politik geführt wurde, in der sich die Probleme anbahnten, von Experten prognostiziert und davor gewarnt wurde, alles aber ignoriert oder klein geredet wurde. Stattdessen immer wieder nur Pflaster und der Lobby hinterher. Veränderung Richtung Zukunft? Mit den Konservativen, nein danke.

Woher ich das weiß:Recherche