Was würdest du machen wenn du festsitzt zuhause?

4 Antworten

Den Abschluss machen. Alleine auszuwandern heißt auch, niemanden u haben, auf den man sich verlassen kann. Man steht alleine. Ein Schulabschluss wird in der Regel hilfreich sein, einen Beruf zu lernen.

Die Sprache des Landes lernen, wo es hingehen soll.

Herausfinden, was es für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung braucht, und einen Plan machen, wie man das erfüllen kann.

Und gut ausrechnen, wie lange das Vermögen reichen wird. Das ist die Zeitspanne, die man hat, um eine andere Einkommensquelle zu finden.

Auswandern zu wollen, ohne über Einkünfte oder ausreichendes Vermögen zu verfügen, erscheint mir sehr schwierig zu sein.

Besser erscheint mir eine Initiative zu sein, in der Du einen Beruf erlernst, der Dir ggf. auch in einem anderen Land nütlich sein könnte und darüber hinaus Geld sparst, um finanzieren zu können, was es bei Auswanderung zu finanzieren gilt.

hsisbxhxi 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:24

danke aber an Geld mangelt es mir nicht

aber was soll ich bis dahin machen

Einen Schul- oder Berufsabschluss machen, da dir das das Leben in deinem Wunschland erleichtern wird.

Alex

Wenn du genug Geld hast, dann hast du ja alles richtig gemacht. Dann wander doch sofort aus, es gibt keinen Grund zu warten.

Woher ich das weiß:Recherche