Ist dein Zuhause dort wo du wohnst, oder ist es woanders?

DeernVomDienst  17.03.2024, 12:26

meinst du Zuhause oder Heimat oder wie meinst du das ?

Justme675
Fragesteller

Dort wo man sich eben zuhause fühlt😅 Muss ja nicht unbedingt ein Haus sein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

My home is where my heart ist.

Tante Google sagt:

Home is where the heart is. Zu Hause ist eben, wo das Herz sich wohl fühlt.

 Da wo mein Herz ist, bin ich zuhause. 💕

Genau so ist es.

Zur Zeit ist es die Stadt meiner Wahl an der Ostsee.

Ich war mein Leben lang dort Zuhause wo ich leben wollte und mir für die Zeit die ich bleibe ein soziales Umfeld geschaffen habe.

Die längste Zeit an einem Ort war ich nördlich von Hamburg, 19 Jahre an einem einzigen Ort angekettet, ich hatte dort ein altes EFH mit sehr großem Garten gekauft, meine Kinder sind dort aufgewachsen. Als das Jüngste volljährig wurde habe ich verkauft und war wieder FREI.

Ich bin nicht Orts - gebunden, angekettet an ein Haus, eine Stadt. Ich bin frei.

Frei zu gehen wohin ich will und wann ich will.

Zuhause bin ich in mir selbst und dort wo ich zur Zeit leben will.

Home ist made for coming from and not to going to.

Irgendwie fühle ich mich nirgendwo so wirklich Zuhause

Ich bin Zuhause wo ich wohne. Würde ich unter der Brücke wohnen, dann wäre das mein Zuhause.