Welches Land siehst du als deine Nationalität an?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Geburtsland 76%
Heimatland der Eltern 9%
Land, in dem man momentan wohnt 6%
Anderes Land… 6%
Land, in dem man aufgewachsen ist 4%
Horus737  10.04.2024, 18:38

Und wenn zufällig im Ausland geboren (Mutti war in Urlaub)

onecrazygirlxo
Fragesteller

Dann gibt's immer noch genug andere optionen :D

16 Antworten

Geburtsland

... Und das Land, in dem ich aufwuchs, dessen Sprache ich verstehe, dessen Gesetze ich (aus Gewohnheit/Einsicht) befolge...
Für mich trifft das auf Deutschland/DE/Ger zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geburtsland

bei mir ganz einfach, da sowohl mein Geburtsland, als auch das Herkunfts/Geburtsland meiner Eltern, sowie mein derzeitiges Heimatland (Wohnort) und das Land in dem ich aufgewachsen bin ein und das selbe ist, und wenn das noch nicht reicht, so steht auch in meinem Perso: Nationalität deutsch, also gibts da gar keine Zweifel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geburtsland

Natürlich das Land in dem Ich geboren und aufgewachsen bin, Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je die Hälfte Niederlande und Deutschland.

Ich wohne aktuell und bin geboren in Deutschland. Da meine Mutter aus Holland ist, habe ich allerdings auch dort starke Wurzeln.

Hab dort auch schon gewohnt und gearbeitet.

Geburtsland

Naja, bei mir gibt es da starke Überlappungen. Deshalb kann ich letztlich nicht sagen, welches Land es ist, weil es in fast allen Kategorien dasselbe ist...