Was für eine Nationalität hast du und magst du dein land?

15 Antworten

Ich bin Deutscher, in Deutschland geboren, mit deutschen Wurzeln. Zum Land hab ich eine Hassliebe. Ich mag die Organisiertheit und ich finde, wir haben es im Gegensatz zu anderen Ländern ziemlich gut. Ich finde, dass es bei und schöne Ecken gibt usw. Aber ich finde deutsches Essen langweilig, ich finde viele Teile von Deutschland langweilig, ich finde die deutsche Kultur zum Teil echt spießig. Ich finde, dass es viele, rücksichtslose Menschen gibt und dass es noch problematische Ecken gibt. Da fühle ich mich anderen Kulturen, wie z.B. der britischen oder Griechischen viel mehr zugeneigt, da die dort vieles besser machen als bei uns. Jedoch glaube ich auch, dass es daran liegt, dass ich diese nicht zu 100% kenne.

Ich bin Deutscher, ich mag Deutschland (ohne "stolz" zu sein), aber ich mag auch viele andere Länder. Europa ist schön - an sehr vielen Stellen - und überall gibt es mehrheitlich freundliche Menschen (und auch eine Minderheit von Menschen, mit denen man nicht so schnell Freundschaft schließt, das hat aber wenig mit dem Land zu tun, denn Charaktere sind nun mal überall unterschiedlich, auch bei uns).

Ich bin Italiener und ich liebe mein Land. Da ist eine riesige Verbindung vorhanden!

Bedeutet nicht das ich andere Länder nicht mag.

Deutschland! Ich lebe gerne und gut hier.

Irland! Die Menschen sind so warmherzig.

USA! Das Land ist so vielfältig

Griechenland! Meine Frau ist Griechin und wir verbringen dort viel Zeit.

Österreich! Die Menschen sind so entspannt.

Es gibt viele Länder die ich gut finde.

Ich bin Deutscher.

Jedes Land hat Vorteile und Nachteile.

Ich bin der Meinung, es geht uns hier sehr gut (vor allem wenn es ums Gesundheits- und Sozialsystem geht) und viele jammern auf hohem Niveau.

Und...jeder dem es nicht gefällt, darf/sollte gerne das Land verlassen.

Deutsch und wie jedes Land hat Deutschland Vor und Nachteile. Allerdings könnte es mir auch deutlich schlechter gehen, wenn ich in einem anderen Land zur Welt gekommen wäre. Also würde ich das als glücklichen Zufall bezeichnen