Warum haben wir so viele Vorurteile über andere Nationalitäten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mensch in seinem Wahrnehmen und Denken mehr oder weniger stark eingeschränkt ist. Gefühle über Fakten. Pauschalisierungen werden der Realität zwar selten gerecht, aus evolutionärer Sicht genügen sie wohl aber oft genug, um das Fortbestehen der Art wahrscheinlicher als unwahrscheinlicher zu machen.

Vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Was für nen Unsinn.

Russen=Das sind alles Wodkasäufer und Zuhälter,und sehr gefühlskalt

Kann ich ich von meiner Verlobten nicht sagen, die Russin ist bzw. noch in Russland lebt , sowie auch nicht von deren Mutter und deren Vertorbenen Vater und Bruder. Bzw. meine Verlobte trinkt überhaupt kein Alkohol wie ich.

Bzw. der Alkhol konsum also für Wodka pro Kopf ist in Russland zwar sehr hoch. Aber allgemein stimmt das nicht.

Türken =Die riechen nach Schweiß,Essen Döner und Schlagen Frauen,Sind immer laut

Kann ich Pauschal auch nicht bestätigten. Auch wenn ich nen opaar kenne, die zumindestens Laut sind bzw. oft Streit haben. Aber das andere trifft nicht zu.

Leider ist Rassismus über jede Nationalität sehr ausgeprägt und es kommt dann zu solchen allgemeinen Vorurteile. Nicht alle Russen saufen etc .

Wer so etwas behauptet, ist nicht mehr ganz dicht

LG Serena;)

Hallo, Menydous900.😊

Zu dieser Kategorie gehöre ich nicht, denn ich habe selbst lange genug im Ausland gelebt.

Außerdem bin ich total weltoffen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.