Wegen Nationalität gelogen?

Was wenn ich jetzt als heuchlerisch abgestempelt werde?

bin zur Hälfte Russe aber ned ganz.

soll ich dann den Olaf Scholz machen und sagen „ich kann mich an nichts erinnern

4 Antworten

Da passt dann der Spruch: "Lügen haben kurze Beine." Tja, mit Lügen kommt man nicht weit bzw. entkommt denen nicht, denen man ein X für ein U vorgemacht hat.

Aber so schlimm ist das doch nicht. Zur Hälfte stimmt es ja. Ich würde daraus jetzt überhaupt keine Geschichte machen, sondern das Thema gar nicht berühren. Wenn dieser Kollege allerdings zu dir etwas sagt wie "Du bist ja gar kein richtiger Russe" o.ä., dann würde ich ihm einfach antworten: "Ja, du hast schon recht, genau genommen bin ich halb Russe, halb Deutscher, aber ich fühle mich eher als Russe, in mir schlägt ein russisches Herz, die russische Seele überwiegt einfach."

Und damit ist das Thema dann erledigt.

Soweit ich das sehe, hast Du Dein Russentum zwar beträchtlich übertrieben, aber nicht gänzlich erfunden. Falls es wirklich zu einem Nachspiel kommt, kannst Du Dich sicher argumentativ herauswinden.

(Offenbar hast Du cojones. In Zeiten wie diesen ist es ja eher üblich, Verbindungen zu Rußland kleinzureden, als sie in den Vordergrund zu stellen)

Ja, mach den Scholz.

Meinst du, dein Sitznachbar hat Interesse daran, dich als "Halbrusse" zu enttarnen? Eure Probleme möchte ich haben...

Mach wirklich den Scholz oder es kann ja sein dass das jemand falsch verstaden hat oder du dich falsch ausgedrückt hast. Aber um dir einen Denkzettel zu geben: Man ist kein besserer oder schlechterer Mensch, wenn man ein ganzer oder halber Russe ist. Du bist du und niemand anderes. Generell, wenn man vollständig irgendeiner nationallität angehört, die beliebt ist ( oder auch nicht ). ;)