Linksextremisten rufen zum Mord auf!?
Warum dürfen Linksextremisten zum Mord aufrufen. Zum Beispiel mit
"Afdler + Afd-Wähler töten" was für 90 Prozent legitim ist
Aber wenn die AfD angeblich ein Skandal macht ist es nicht legitim und alle - angefangen mit den Regierungsnahmen -. ÖRR TV-Sender berichten es als Breaking News, als würde 1933 vor der Tür stehen.
wo is da die Rechtsstaatlichkeit?
5 Antworten
warum dürfen linksextremisten zum m.rd aufrufn
Einfache Antwort: § 111 StGB (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten)
Es handelt sich um eine Straftat. Sie dürfen es nicht.
Deine Behauptung ist also sachlich falsch.
Ich zitiere aus deinem Link:
Sie sei missverstanden worden, betont die Lindenerin. Der Sprecher der AfD Heidelberg habe sich über Warnungen der Kirchen vor Rechtspopulismus beklagt, erklärt sie. »Dass ein Politiker den Kirchen vorschreiben will, was sie zu predigen haben, hat mich an die Gleichschaltung im Nationalsozialismus erinnert.« Sie habe daraufhin nur sagen wollen, dass AfD-Politiker zur historischen Bildung Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und damit auch einstige Gaskammern in früheren Vernichtungslagern besuchen sollten. »Das würde ich heute deutlicher formulieren.«
Das hätte man tatsächlich auch eindeutiger formulieren müssen. So wie es offenbar tatsächlich formuliert wurde, geht es natürlich nicht.
Weil sie das nie gesagt hat. Sie sagte das AFDler mal die Gedenkstätten an das dritte Reich besuchen sollen. Um mal zu sehen was für Gräultaten damals begangen wurden.
Sie hat nie gesagt das AFDler vergast werden sollen. Der FS verbreitet wissentlich Lügen
Nope
Dass ein Politiker den Kirchen vorschreiben will, was sie zu predigen haben, hat mich an die Gleichschaltung im Nationalsozialismus erinnert.« Sie habe daraufhin nur sagen wollen, dass AfD-Politiker zur historischen Bildung Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und damit auch einstige Gaskammern in früheren Vernichtungslagern besuchen sollten.
Auslöser für die Reaktionen sind Aussagen Deubels am Ersten Weihnachtsfeiertag 2018.
....
Als sie auf Twitter Äußerungen des Sprechers der AfD Heidelberg liest ....
antwortet Deubel mit einem folgenschweren Satz: »Alle AfDler gehören in die Gaskammer.«
Von ihren Äußerungen distanziere sie sich. „Ich wünsche keinem AfD-Wähler den Tod.“ Sie habe ihre Aussagen als Bürgerin getroffen, „die sehr aufgewühlt war“. Zudem betonte die Linken-Politikerin, sie sei mißverstanden worden. Der AfD-Politiker, dem sie geantwortet hatte, habe sich über Warnungen der Kirchen vor Rechtspopulismus beklagt. „Daß ein Politiker den Kirchen vorschreiben will, was sie zu predigen haben, hat mich an die Gleichschaltung im Nationalsozialismus erinnert.“
Mit ihrem Tweet „Alle AfDler gehören in die Gaskammer“ habe sie sagen wollen, AfD-Politiker sollten Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus besuchen, um sich historisch zu bilden. Das schließe auch einstige Gaskammern mit ein
Aussagen überdenkt man vorher. Dann ist sie halt für die Politik UNGEEIGNET
Also du sagst es würde sich keiner aufregen?
Du regst dich doch hier auf.
Dann sagst du selber das die AFD das schon länger so macht.
Fair ist fair.
Wenn die AFD das machen darf, hat die Linke das selbe Recht.
Außerdem kannst du von einem Wahlslogan nicht auf die ganze Partei schließen.
So argumentiert ihr bei Höcke ja auch immer.
Ist doch egal was auf dem Wahlplakat steht. Eine Demokratie muss das aushalten können.
Eure Argumente, nicht meine.
Zu guter Letzt verbreitest du Fake News
Dass ein Politiker den Kirchen vorschreiben will, was sie zu predigen haben, hat mich an die Gleichschaltung im Nationalsozialismus erinnert.« Sie habe daraufhin nur sagen wollen, dass AfD-Politiker zur historischen Bildung Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und damit auch einstige Gaskammern in früheren Vernichtungslagern besuchen sollten.
Sie hat also gesagt das sich AFDler die Gedenkstätten anschauen sollen um aus den Gräultaten aus der Vergangenheit zu lernen.
Da du von dir selbst behauptest deine Quellen zu lesen, wird dir hier beim posten der Frage bewusst gewesen sein das du hier Lügen verbreitest.
warum dürfen linksextremisten zum m.rd aufrufn
Zeig mir ein Gesetz, welches das erlaubt.
afd wähler tö.en
Ich gehe mal davon aus, dass du auf den bekannten Spruch „Nazis töten.“ anspielst. Dieser ist bewusst so formuliert um genau diese Reaktion auszulösen. Denn was die meisten Menschen übersehen: Dieser Spruch ist eine Aussage. Da steht ein Punkt hinter. Der Spruch sagt nichts anderes aus als dass Nazis töten. Und das ist keine falsche Analyse.
Nun zur Aussage der Kandidatin.
Dieser Spruch liegt 2 Jahre zurück und zu diesem Zeitpunkt kandidierte sie noch nicht als Politikerin für die Linke. Das vorweg. Da steckt keine Wertung drin, es beschreibt nur die Hintergründe.
Sie hat öffentlich erklärt, dass sie sich davon distanziert und lediglich „aufgewühlt war“. Zumindest habe ich das bei der „Gießer Allgemeinen“ nachlesen können.
Ob man ihr das jedoch abkauft und so hinnimmt, ist eine andere Frage.
Fragst du mich persönlich, dann sage ich ganz klar, dass diese Aussage juristisch belangt werden sollte - wenn das nicht bereits getan wurde. Auch wenn ich selbst nichts als Ablehnung für die AfD übrig habe, habe auch ich Grenzen was die Geschmacklosigkeit betrifft. Und mit diesem Kommentar überschreitet man jede Grenze der Meinungsfreiheit.
Quelle?
Ist das auch einer ?? 🤔🤭
Sie sei missverstanden worden, betont die Lindenerin. Der Sprecher der AfD Heidelberg habe sich über Warnungen der Kirchen vor Rechtspopulismus beklagt, erklärt sie. »Dass ein Politiker den Kirchen vorschreiben will, was sie zu predigen haben, hat mich an die Gleichschaltung im Nationalsozialismus erinnert.« Sie habe daraufhin nur sagen wollen, dass AfD-Politiker zur historischen Bildung Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und damit auch einstige Gaskammern in früheren Vernichtungslagern besuchen sollten. »Das würde ich heute deutlicher formulieren.«

eif mal den namen der person suchen + dann wird man sehn in welcher position sie ist + ich verbitte mir die impertinenz ich würd lügen
Lügen nicht, aber deine Frage ist hetzend. Zumindest aber unseriös.
Denn wieso hast du dich nicht selbst an deinen eigenen Rat gehalten und erst einmal geschaut, ob das überhaupt so stimmt?
Aber dann wär's natürlich auch keine schön provozierende Frage geworden, woll?
Diese Aussage liegt 6 Jahre zurück.
Und damals war sie lange noch nicht in Die Linke eingetreten.
Ach - und nenn mir mal ein Beispiel dafür, dass Die Linke linksextrem sei.
Dann stellt sich ja die Frage, warum es dennoch getan wird und es (anscheinend) keine Konsequenzen gibt.